Pickel nach Innen geplatzt

Schönen guten Abend!

Ich habe seit circa 2-3 Jahren Pickel die ich leider nicht weg bekomme, ich war bereits beim Hautarzt der hat mir die Creme Brevoxyl 4% augeschrieben, nur leider kann ich nicht mehr ohne sie, ich muss jeden Abend vor dem Schlafen gehen diese Creme auf mein ganzes Gesicht auftragen, da ich sonst am Folgetag wieder neue Pickel bekomme. Die Creme kostet jedes Mal 10,-€. Gestern habe ich dann wieder mal ein Pickel am Morgen entdeckt, und ich konnte natürlich nicht die Finger von lassen und versuchte dran rumzudrücken, um so den Eiter raus zu bekommen, allerdings kam kein Eiter es war nur rot. Also habe ich die Brevoxyl Creme drauf getan, und bin zur Schule gegangen. Abends kam ich dann nach Hause, und habe einen schwarzen Fleck da entdeckt, wo noch am Morgen der Pickel war, und er ist auch mit irgendwas gefüllt, ich bekomme es leider nur nicht raus.
Kann es sein das der Pickel vllt. am Morgen nach Innen geplatzt ist? Mir ist das ganze nämlich schonmal passiert, an meinen beiden Backen, und ich hatte über 1 Jahr die lästigen schwarzen Narben da, nur jetzt gehen sie langsam wieder weg… Ich habe nur angst das ich jetzt dieser schwarze Fleg, der auch auf der Backe ist, ca. 1cm mal 1cm groß, wieder über ein Jahr behalten muss… Ich habe außerdem total fettige haut jedes mal wenn ich von der Sonne zB. komme, mein ganzes Gesicht glänzt danach unbeschreiblich. Ich finde das einfach wiederlich…

Frage: Was kann ich den nur gegen diese Schwarze-Narbe an der Backe machen?
Außerdem, was kann ich nur bei so fettiger Haut machen?

Vielen Dank im Vorraus

PS: Bin 16 Jahre, Männlich

Hallo,

Vermutlich hat sich ein kleines Hämatom gebildet.

Finger weg von solchen Pickeln,Du machst es damit nur schlimmer.
Jeder Arzt oder jede Kosmetikerin arbeitet steriler als Du.
Das ganze kann sich durch Dein Ausdrücken auch entzünden.

Gruß

Ich hatte das Pickelproblem auch mal, allerdings nicht im Gesicht sondern auf dem Rücken. Jeden Tag mehr von diesem ekligen Pusteln.
Bin dann zum Hautarzt und der hat festgestellt, das es bakterieller Ursache ist. Ich bekamm dann eine Rezeptur verschrieben die sich aus Isopropylalkohol und Erythromycin (Antibiotikum) zusammensetzte. Mit einem Wattepad habe ich jeden Tag meinen Rücken damit eingerieben und danach musste ich noch eine Salbe drauf schmieren deren Name ich allerdings vergessen habe.
Geh doch nochmal zum Arzt und bring das mal an. Vielleicht ist er bereit das mal zu versuchen. Bei mir hat es 1A funktioniert. Alles ist abgeheilt und kam seither nie wieder.
Viel Glück!

Das hört sich wirklich gut an! Habe erneut ein Termin am Montag.

Danke vielmals!