Pickel? Oder Akne? Unreine Haut

Hallo,

Ich hab ein Problem und zwar mit unreiner Haut.
Ich hatte schon seit der Pubertät, immer wieder Pickel, doch zur Zeit wird das immer schlimmer. Die Pickel häufen sich von Tag zu Tag. Das sieht langsam nicht mehr schön aus. An Hygiene kanns nicht liegen, ich dusche jeden Tag. Verschiedenste Produkte hab ich schon ausprobiert, von Clerasil, über Kräuter, über Gesichtsmasken bis zu vom einem Arzt verschriebene Akne-Creme. Doch alles hat nicht gewirkt. Da zurzeit mein Bartwuchs leicht anfängt, wird das glaub ich dadurch sehr verstärkt. Das einzigste was bis jetzt ein Wenig geholfen hat, war eine Hefe-Maske. Gibt es nich irgendwelche Hausmittel oder Cremen(die wirken) gegen Mitesser und Pickel?
Wär euch sehr verbunden über Informationen.
Gruß, Killakekz

hi,

da würde ich spontan heilerde empfehlen, gibts im drogeriemarkt - aufpassen dass du die zum auftragen (es gibt auch eine zum einnehmen) nimmst. ist ein dunkelbr. pulver dass mit wasser zu einem brei gerührt wird - aufs gesicht - trocknen lassen - abwaschen

ist u.a. gegen hautirritation u. überschüssigen talg…

lg

Hausmittel gegen Hautunreinheiten
Es gibt Hausmittel, die Abhilfe verschaffen können. Ob ein bestimmtes Hausmittel wirkt, lässt sicher aber nicht im voraus sagen. Deine Haut ist individuell. Daher kann man nie mit Sicherheit sagen, ob bzw. wie irgendein Mittel wirken wird. Gilt ebenso für Medikamente.

Hier findest du einen Überblick über viele Hausmittel und Erklärungen zu deren Wirkung:

http://www.mitesserentfernen.de/

Bei sehr starken Hautproblemen ist der Gang zum Dermatologen aber die beste Entscheidung. Bei kleineren Problemchen mit unreiner Haut können verschiedene Hausmittel aber auch helfen.

wie lange hast du die Creme vom arzt angewendet?
Ich bekam auch mal eine, es hat 6 Monate tägliches auftragen gedauert bis es anfing besser und besser zu werden.
Man braucht wahnsinnig viiiiieeeeel geduld.
Geh doch mal zu einer Kosmetikerin, das kostet zwar ein bisschen aber die meisten haben extra Preise für schüler und studenten und es lohnt sich wirklich, vor allem wegen der beratung.

Gruß vom ehemaligen Pickelkind

Hallo, auf Milch und Milchprodukte verzichten, bzw. ganz wenig. Hat bei meiner Tochter geholfen.

LG

Hallo,

ich möchte den Vorschlag von Lisa unbedingt unterstreichen:

Geh noch mal zum Hautarzt! und habe Geduld, bis die Therapie wirkt.
In Behandlung ist das in den Griff zu bekommen.

Eine Freundin von mir hatte eine „verschleppte“ Akne und leider viele Narben behalten.

LG
Chrissie

Also was hilft ist eine Hefe Maske und die Maske hier
Zutaten, Apfelessig 1TL, Zucker 5TL, Honig 1TL, Grüner Tee(abgekocht) 2TL…
Milchprodukte nehm ich eh kaum, ausser Kaffee.
Und ehm, die Creme hab ich benützt bis sie leer war, gegen leichte Akne war diese, und die dauerete ca. 2Monate, ohne wirklichen Fortschritt.
Killakekz