Hallo,
ist es möglich, dass sich mein Hautbild deswegen verschlechtert, weil ich ein Shampoo benutze, dass meine Haut reizt / sie überlastet mit Pflegestoffen?
Ich frage deshalb, weil sich meine Haut seit ein paar Monaten so extrem verschlechtert hat, ohne, dass ich einen Grund dafür ausmachen könnte. Ich habe schon länger Probleme, allerdings hatte ich das im Griff, bis es auf einmal ziemlich ausgeprägt wieder los ging. Lustigerweise in einer Phase, in der ich absolut keinen Stress hatte (nach dem Abi), meine Ernährung ziemlich ausgewogen war (da muss ich wegen meines Gewichtes sowieso drauf achten) und auch die Reinigung und Pflege der Haut nicht geändert habe (das kam erst danach, weil man da ja sofort dran denkt). Ich war schon bei der Kosmetikerin, und habe ihren Tipp befolgt, weniger zu reinigen, weil meine Haut wohl sehr empfindlich sei und dann mit Überproduktion und dann mit Pickeln reagiere. Aber egal, was ich mache, ob ich so reinige wie vorher oder eben so wie sie sagt - es tut sich nichts. (Ich habe natürlich nicht ständig gewechselt, sondern der Haut mehrere Wochen Zeit gelassen, sich darauf einzustellen).
Habt ihr noch andere Ideen, woher so eine Verschlechterung auf einmal kommen kann?
Viele Grüße,
Lena