Pickel von make-up?

hallo,
ich hatte bisher eigentlich immer ein schönes, ebenmäßiges hautbild. selbst in der pubertät kaum pickel!
nun war ich einige zeit krank und habe mich kaum geschminkt - brauchte es für die couch ja auch nicht!
mein make-up, dass ich sonst immer benutzte war eh leer und ich habe mir ein neues geholt (anderes produkt als davor), dass ich nun seit sonntag benutze. zwischenzeitlich sehe ich aus wie ein teenie in der pubertät - kann das tatsächlich vom make-up kommen? gesichtscreme ist immer noch die gleiche, ich schminke mich auch immer gründlich ab.
allerdings habe ich seit montag ein ziemliches psychisches tief - kann es auch daran liegen, kann es sich so heftig auswirken innerhalb weniger tage?

viele grüße,
pickeldie

Hi

Ich hab auch wenig Probleme mit „unreiner“ Haut, es sei denn, ich benutze Pflegeprodukte!

Die einzige Creme, die ich vertrage, ist eine ohne Parfüm usw. und auch nur dann, wenn ich wirklich trockene Haut habe (z.B. nach dem Waschen)

Nach Make-up bekomme ich grundsätzlich so kleine Pickelchen, trotz guter Reinigung.

Deshalb verzichte ich meist auf Makeup. Vielleicht kannst du stattdessen ein Puder verwenden?

Grüße

Laralinda

Hallo Sonja,

das kann vielleicht am Make up liegen, vielleicht aber auch an den Medikamenten die du nehmen musstest als du krank warst oder an etwas ganz anderem. Wenn es dich sehr stört und nicht mehr weg geht, würde ich einen Hautarzt aufsuchen.

Gruß

Samira