Pickelalarm!

hallo alle zusammen ,

mich qüalt schon seit einiger zeit die frage:
wie bekomme ich diese lästigen pickel weg?

alle mittel die ich vorher herausgelesen und angewendet habe haben mir nichts gebracht.
es ist nicht so dass ich akne hätte oder ein mit pickeln überhäuftes gesicht , aber fast täglich tauchen mal hier und dort kleine rötungen und auffällige pickel auf.

ich habe schon viele mittel ausprobiert (z.B Clerasil usw) diese halfen mir aber nicht wirklich sondern trockneten meine haut nur total aus.
dazu nehme ich auch die pille (aida) die eigentlich für schöne haut bekannt ist.
einige meiner freundinnen nehmen diese auch , haben jedoch im gegesatz zu mir eine völlig reine und schöne haut.

jetzt bin ich total verzweifelt und weiß nicht was ich sonst noch tun soll - kann mir jemand helfen??

ich freue mich auf hilfreiche beiträge und danke schon mal im vorraus.

liebe grüße , julia

Hallo, Julia,
ja leider gehört dieses Problem auch zum Älterwerden.

Als ich in diesem Alter war, hatte ich auch damit Last. Meine Großmutter riet mir damals, Backhefe zu essen (so ein daumenkuppengroßes Stück jeden Tag. Schmeckte zwar „Ähbääh“, aber es half, ich hatte meine Pickel recht schnell los.

Aber vielleicht sprichst Du ja mal beim nächsten Mal, wenn Du Dir Dein Pillenrezept holst mit deinem Arzt über das Problem. Kann ja sein, dass diese Pille für Dich nicht so recht passt.

Und noch ein Trost hinterher: Das gibt sich meist mit der Zeit von selbst, wenn der Hormonhaushalt in Balance kommt.

Grüße
Eckard

Hallo Julia,
bitte nicht alles aus der Werbung und auch nicht von Freunden ausprobieren,der Grund deiner Pickel kann etwas ganz anderes sein und du kannst es mit Pech nur noch schlimmer machen.Sind Allergien bekannt? Hauterkrankungen in der Verwandtschaft?
Dein Gynokologe könnte einen Hormontest machen und evtl. eine andere Pille verschreiben,mit einer Kopie der Testauswertung gehste dann zum Hautarzt und fragst dort ob er Dir etwas dagegen(Pickel) geben könnte .Bei mir war es nicht die Pille sondern eine Haarwurzelentzündung (Kopf).Jetzt wurde bei meinem Sohn Schuppenflechte/Neurodermitis diagnostiziert,wer weiß ob ich davon auch noch etwas habe.
Hole Dir bitte den Rat der Ärzte ein,damit das Übel an der Wurzel gefunden wird und nicht nur die Symtome reduziert werden.

Drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße
Zora7
[MOD: Überflüssiges Vollzitat entfernt]

Hallo Julia,

ich hatte, im Gegensatz zu Dir, in der Pubertät richtig furchtbar Pickel - keine lustige Sache. Clerasil war schon damals eine Lüge. Geholfen hat überwiegender Versicht auf Süßigkeiten und die von Eckard schon erwähnte Hefe (drei mal am Tag ein erbsengroßes Stück - kann man schlucken, ohne es zu schmecken).
Heutzutage gibts aber auch andere Mittel - war letzte Woche mit meinem Sohn deswegen beim Hautarzt, der prompt einen Salbe verschrieb (für unter 18 jährige kostenlos). Seit er die benutzt, ist es schon deutlich besser geworden, scheint also zu wirken.

Also, nicht zum Gynäkologen, sondern zum Hautarzt.
Und alte Hausmittel nicht außen vor lassen, da auch die Hautarztsalben nicht ohne Nebenwirkung sind.

Gruß und viel Glück, Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Julia,

regelmäßige Behandlungen bei einer guten Kosmetikerin können langfristig mehr bewirken, als alle Mittelchen aus dem Drogeriemarkt und oft auch mehr als als die Salben vom Arzt.

Bei mir hat sich so nach 3- 4 Behandlungen eine deutliche Besserung ergeben und mittlerweile bin ich auch von den „scharfen“ Gesichskosmetikartikeln runter…Eine Investition, die sich lohnt.

Gruß anna

Gehe zur Kosmetikerin zur Hautreinigung und zusätzlich zum Hausarzt um dir eine antibiotikahaltige Creme verschreiben zu lassen. Sie heisst Linola Creme und hat mir wie auch sämtlichen Freundinnen geholfen.Ändere die Pille, anscheinend ist sie nicht die richtige für dich. Mache ab und zu ein peeling und gehe in sie Sonne, so fallen kurzfristig Pickel nicht so auf:smile: