Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand einen Rat geben kann. Es hat damit angefangen, dass ich durch Juckreiz, der bei mir am ganzen Körper aufgetreten ist ein anderes Waschmittel extra für Allergiker besorgt habe. Ich habe dann auch damit etliche Kleidungsstücke gewaschen. Plötzlich ist mein Sohn (7Jahre alt) morgens mit starkem Juckreiz und Pickelchen am Oberkörper, Arme und etwas am Hals zu mir gekommen. Bin dann zur Apotheke (war natürlich über die Feiertage). Der Apotheker hatte sich das dann angesehen und gemeint, dass es eventuell von dem neuen Waschmittel kommen könnte. Mein kleiner hatte dann ein Antiallergikum bekommen und dann ging es ihm auch langsam wieder besser und die Pickelchen sind auch weniger geworden. Habe dann das alte Waschmittel wieder benutzt. Trotzdem juckt es ihm ab und zu noch. Heute ist mein großer Sohn (9Jahre alt) zu mir gekommen und hat mir seinen Bauch gezeigt. Jetzt hat er auch diese Pickelchen am Oberkörper. Bin verzweifelt, was ist das bloß, woher kann das nur kommen??
LG Simone
Hallo Simone
Hast Du schon mal die Waschmaschine ohne Wäsche laufen lassen um die Rückstände des Waschmittels rauszubekommen.
Ebenfalls den Schacht für das Waschmittel gründlich reinigen.
Was auch noch möglich wäre,hasr Du mal versucht mit einem anderen Weichspüler???
Mein Sohn und mein Mann sind ebenfalls sehr anfällig was Waschmittel und Weichspüler anbelangt.
Am besten sensitiv Weichspüler.
Was auch noch sein kann,das es an der Wasserhärte liegt(Kalk).
Wir haben bis vor 2 Jahren auch einen höheren Kalkgehalt gehabt.Seit wir umgezogen sind und weniger Kalkgehalt im Wasser hat die anfälligkeit auch sehr nachgelasen.
Einfach mal Wasserenthärter ausprobieren.
Hoffe ich konnte Dir vielleicht ein wenig helfen
MFG
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Habe dann das alte
Waschmittel wieder benutzt. Trotzdem juckt es ihm ab und zu
noch.
Höre auf, das alte Waschmittel zu benutzen. Alle Wäschestücke mit dem neuen Waschmittel nochmal waschen, und wie du die Waschmaschine sauber bekommst, hat schon jemand anderes geschrieben. Dann hört auch das mit den Pickeln wieder auf. Durch die diversen Allergiemittelchen hört der Körper nicht auf, allergisch zu sein - nur die akute allergische REaktion wird gestoppt.
Die Franzi
alternative Ursache
Hallo,
hast Du das Waschmittel, das ursprüglich den Juckreiz auslöste schon länger verwendet? Wenn ja, ist die Zusammensetzung davon geändert worden? Wenn nicht, wäre es ja eher unwahrscheinlich, dass ihr alle plötzlich allergisch auf das Gleiche reagiert. Da würde ich eher Ausschau halten nach Dingen, die neu im Haushalt sind. Badezusatz, Duschgel oder irgendetwas essbares.
Ganz andere Möglichkeit:
Habt Ihr denn Haustiere? Juckende „Pickelchen“ am Oberkörper (besonders am Bauch) könnten nämlich auch gut Flöhe sein.
Wünsche Euch allen gute Besserung!
Also das Waschmittel habe ich vielleicht eine Woche benutzt. Wir haben zwei Meerschweine und eine Katze, die aber nur draussen ist und nicht ins Haus darf!!
Hallo Uschi,
wir haben wirklich sehr hartes Wasser!! Vor allem mein Mann sagt z.B., dass seine Haut gerade wenn er baden geht sehr juckt!!
LG Simone
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Windpocken?
Hallo!
Irgendwie könnten das aber auch die Windpocken sein. Meine Kollegin (35) hatte gerade das „Vergnügen“.
Gruß Carmen
Also das Waschmittel habe ich vielleicht eine Woche benutzt.
Wir haben zwei Meerschweine und eine Katze, die aber nur
draussen ist und nicht ins Haus darf!!
Hallo, dass die sich draussen was einfangen ist ziemlich gut möglich, und wenn die dann geschmust werden kann das auch auf euch übergehen.
Ausserdem würde ich auch an was ansteckendes denken (Flöhe, Milben wanzen oder auch Windpocken, MAsern, Röteln etc.), denn dass alle plötzlich allergisch sind, ist schon sonderbar.
Da steht wohl doch mal ein Kinderarztbesuch an (die sind auch am Wochenende aktiv, aber morgen ist ja wieder Alltag)
Gruß Susanne