Hallo WWW-medizinische-Experten!
meiner Freundin sind einige merkwürdige Erscheinungen auf der Haut enstanden die ich gerne erläutern würde: also sie ist ein sehr hygienischer Mensch, trotzdem hat sie plötzlich, wie über Nacht seltsame Kar/Furunkel/Abszesse? bekommen.Es sieht aus wie riesen Pickel,rötlich, eitrig in der Mitte und ziemlich hartes Gewebe drumherum insgesamt mittlerweile 4 Stück: 3 im Beinebereich, eins in der Achselhöhle(der auch ziemlich schmerzvoll ist) Die Dinger sind recht hart in ihrer Materie, woher kommt diese plötzliche Ausbreitung, handelt es um eine Infektion, wie kriegt man die Dinger los?
Danke im Voraus, M&M
Hallo Mehigh,
könnten das geschwollene Lymphknoten sein? Würde auf eine Entzündung hindeuten. Am Besten, wenn es von einem Arzt abgeklärt wird. Ich denke, das hat aber Zeit bis Montag. Zum Notdienst würde ich damit nicht gehen.
Viele Grüße und schnelle Besserung
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
sieht das in etwa so aus?
http://www.aerztewoche.at/viewArticleDetails.do?arti…
Gerade die Lokalisation in der Achselhöhle spricht für ein Atherom.
Einfach mal vom nächsten Chirurgen begutachten lassen.
Grüße
Logan
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
@Logan: also sie sehen nicht ganz so aus (vll. am Anfang?)
@Alex: keine Ahnung ob es sich um geschwollene Lymphknoten handelt.
also die Dinger sehen aus wie riesen Pickeln, zuerst sind sie klein, werden drumherum immer dicker, befüllt mit endlosem Eiter. Zum Arzt kann sie am Montag leider nicht.
wir sind dankbar für Tipps/Antworten,
M&M
Hallo!
Es könnten auch Schweißdrüsenabszesse sein (dafür würde auch diem Lokalistation sprechen). Vielleicht mal beim Dermatologen vorzeigen?
Alles Gute,
finnie