Pickelproblem im Kinnbereich

Hallo liebe Member,
ich habe seit kurzem ein großes Pickel-problem im Kinnbereich.
Ich vermute dass diese Pickel damit zusammenhängen dass nun die Eishockeysaison begonnen hat und sich im Kinnpolster meines Helmes der Kopf- bzw. Gesichtsschweiß sammelt. Hat jemand hier Tipps wie ich diese Pickel schnell wieder loswerde oder noch besser wie ich sie gleich verhindern kann.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Lg Nano

hmm…eventuell das kinnpolster vor dem tragen desinfizieren

Hallo,

ich würde auch sagen das Kinnpolster muss regelmässig entkeimt werden. Je nach Material und Beschaffenheit des Polsters, mit kochendem Wasser übergiessen oder mit Desinfektionsspray kräftig einsprühen. oder waschen wenn möglich oder Sonstiges. Mindestnens einmal die Woche sollte es desinfiziert werden.

Und jeweils nach dem Sport gut das Gesicht waschen und danach vielleicht das Kinn mit Gesichtswasser reinigen. Dafür gibt es aber auch bereits die Pads in der Packung von Clerasil oder auch günstige Eigenmarken aus dem Schlecker oder DM, die sind billiger und genau so gut zum desinfizieren des Kinns.

LG Jasmin

Okay vielen Dank ich werds mal damit versuchen.
Hört sich allerdings sehr vielversprechend an :wink:
Lg Nano

Okay vielen Dank ich werds mal damit versuchen.
Hört sich allerdings sehr vielversprechend an :wink:
Lg Nano

Pass halt auf , je nach Material ob kochendes Wasser wirklich gut ist. Ist der einfachste und billigste Weg aber nicht jeder Kunststoff hält das aus, manche schmelzen. Probier es erst einmal vorsichtig. Falss du das Polster rausnehmen kannst, dann sollte das kochende Wasser kein Problem sein. Einfach ein guter Guss drüber und alle 2 Wochen mal mit Seife waschen. Die Desinfektionssprays kosten nur viel und irritieen die Haut genauso wie die Keime, also keine gite Lösung bei direktem Hautkontakt.

LG Jasmin

Und jeweils nach dem Sport gut das Gesicht waschen und danach
vielleicht das Kinn mit Gesichtswasser reinigen. Dafür gibt es
aber auch bereits die Pads in der Packung von Clerasil oder
auch günstige Eigenmarken aus dem Schlecker oder DM, die sind
billiger und genau so gut zum desinfizieren des Kinns.

Also ersteinmal ist clearasil meiner meinung nach total fürn arsch und man sollte auch nicht unbedingt das billigste produkt nehmen nur weil es billig ist . Man will ja auch das es was bringt und sollte dann auch auf die Qualität achten . Ich will damit jetzt nciht sagen das die teuren sachen am besten sind (das hängt auch ein bisschen von der haut ab) aber die Qualität ist bei teureren produkten meist höher .

Also meine Persönliche Vorsorge und behandlung von Pickeln ist vollgende :

Schritt 1 = Abschminken

SChritt 2 = Waschgel von Garnier Hautklar 2 mal hintereinander benutzen

Schritt 3 = Nivea Soft Creme abends / und Balea young Soft & Care Feuchtigkeitscreme morgens auftragen

Schritt 4 = im Problembereich mit Garnier Hautklar Reinigungspads drübertupfen.

Schritt 5 = 1-2 mal die woche ein Peeling mit anschließender Maske von Garnier Hautklar 3 in 1 verwenden und anschließend wieder mit Nivea Soft Creme eincremem . Diesen Schritt würde ich allerdings besonders für abends empfehlen da die Haut sich Nachts ( während man schläft ) regeneriert und das bestens mit der Vorsorge zusammen harmoniert.

Und ein kleiner Tipp noch : es macht wenig Sinn die Haut zu desinfizieren weil = Pickel entstehen in den Poren der Haut . Das heißt : Wenn das Gesicht von Wärme umgeben ist ( wie z.B. von deiner Schweiß & Helm kombination ) öffnen sich die Poren und es sammelt sich der Schmutz darin der die Pickel veruhrsacht .
Was du aber auch ab und zu mal machen könntest ist : dein Gesicht erst mit Warmen Wasser und Waschgel 2 mal waschen und anschließend nochmal mit kaltem Wasser 1 mal denn wenn du das Gesicht erst mit warmen Wasser wäschst öffnen sich die Poren der Schmutz kommt raus und bei kaltem Wasser schließen sich die Poren wieder und der schmutz hat erstmal keine Chance mehr ^^

Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir viel erfolg beim eventuellen ausprobieren ^^

LG
Carina

1 „Gefällt mir“

Also ersteinmal ist clearasil meiner meinung nach total fürn
arsch

Verstehe, du kennst dich da gut aus …
Ich nehme Clearasil persönlich nicht und halte auch nicht viel davon, denke aber in diesem Fall hier ist es sinnvoll, da es um eine punktuelle Desinfektion geht und kein allgemeines Hautproblem.

Also meine Persönliche Vorsorge und behandlung von Pickeln ist
vollgende :

Deine „vollgede“ persönliche Vorsorge find ich traurig, denn:

Schritt 1 = Abschminken

Nach dem Hockeyspiel - klar

SChritt 2 = Waschgel von Garnier Hautklar 2 mal hintereinander
benutzen

von Garnier Hautklar? - auch klar
Du hattest ja bereits deine Kenntnisse über Qualitätsprodukte erklärt.

Schritt 3 = Nivea Soft Creme abends / und Balea young Soft &
Care Feuchtigkeitscreme morgens auftragen

Mal ganz im Ernst, du kennst aber schon die Inhaltstoffe dieser Cremes? Ich bezweifel das stark.
Denn die Reinigung mit deiner Chemiekeule und hinterher eincremen mit Parafinölen wirkt nicht nur nicht gegen Pickel, sondern fördert auch ganz gewaltig deine Hautalterung.

Schritt 4 = im Problembereich mit Garnier Hautklar
Reinigungspads drübertupfen.

Achso, wieder Garnier … Auch hier slltest du mal die Inhaltstoffe überprüfen. Du wirst schockiert sein …

Schritt 5 = 1-2 mal die woche ein Peeling mit anschließender
Maske von Garnier Hautklar 3 in 1 verwenden und anschließend
wieder mit Nivea Soft Creme eincremem .

Oh Gott, sorry - aber soetwas solltest du nun wirklich nicht veröffentlichen.

ich allerdings besonders für abends empfehlen da die Haut sich
Nachts ( während man schläft ) regeneriert und das bestens mit
der Vorsorge zusammen harmoniert.

Mit den Parafinölen?
Ich geb dir mal nen heissen Tip: EINER der Inhaltstoffe der Nivea Soft: Paraffinum Liquidum (Deutsch Paraffinöl), Herkunft chemisch, aus Erdöl hergestellt, kann sich im Körper anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen;
Anmerkungen: Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle. Paraffine sind eine Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen.

Noch ein Inhaltstoff deiner gepriesenen Nivea soft Creme :
Cera Microcristallina (Deutsch Paraffinwachse) Herkunft chemisch Bemerkung : aus Erdöl hergestellt, kann sich im Körper anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen. blah blah … den Rest kennen wir von oben.

Auf Garnier Hautklar will ich gar nicht erst eingehen, kann dir aber gerne die Links schicken, in dem die einzelnen Inhaltstoffe der Produkte erklärt werden.

Und ein kleiner Tipp noch : es macht wenig Sinn die Haut zu
desinfizieren weil = Pickel entstehen in den Poren der Haut .

Bei verunreinigten vollgeschwitzen Kinnpolstern, die stundenlang direkten Kontakt mit dem Kinn haben? Sicher?

Das heißt : Wenn das Gesicht von Wärme umgeben ist ( wie z.B.
von deiner Schweiß & Helm kombination ) öffnen sich die Poren
und es sammelt sich der Schmutz darin der die Pickel
veruhrsacht .

Das stimmt allerdings, die Monate alte vollgekeimte Sosse aus dem Kinnpolster. Die dringt in die Poren ein. Da sind wir uns einig.

LG Jasmin

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich richtig baff über deine " Aufklärung" ( oder wie man das auch nennen mag ) bin.

Also ersteinmal ist clearasil meiner meinung nach total fürn
arsch

Verstehe, du kennst dich da gut aus …
Ich nehme Clearasil persönlich nicht und halte auch nicht viel
davon, denke aber in diesem Fall hier ist es sinnvoll, da es
um eine punktuelle Desinfektion geht und kein allgemeines
Hautproblem.

Das ist mir schon klar das es um eine punktuelle Desinfektion geht aber mal ehrlich wo ist denn da der Unterschied ? wenn das Produkt scheiße ist ist es halt scheiße !

Also meine Persönliche Vorsorge und behandlung von Pickeln ist
vollgende :

Deine „vollgede“ persönliche Vorsorge find ich traurig, denn:

Schritt 1 = Abschminken

Nach dem Hockeyspiel - klar

Es geht hier grad nicht um nach - oder vor dem Hockeyspiel , das macht man ja sowieso . denk ich .
Ich meinte damit das man sich erst abschminken soll bevor man mit der eigentlilchen Reinigung beginnt .

SChritt 2 = Waschgel von Garnier Hautklar 2 mal hintereinander
benutzen

von Garnier Hautklar? - auch klar
Du hattest ja bereits deine Kenntnisse über Qualitätsprodukte
erklärt.

ähhmmm … aha :smiley:

Schritt 3 = Nivea Soft Creme abends / und Balea young Soft &
Care Feuchtigkeitscreme morgens auftragen

Mal ganz im Ernst, du kennst aber schon die Inhaltstoffe
dieser Cremes? Ich bezweifel das stark.
Denn die Reinigung mit deiner Chemiekeule und hinterher
eincremen mit Parafinölen ,
sondern fördert auch ganz gewaltig deine Hautalterung.

Mal ganz im Ernst , was benutzt du denn bitte für deine Gesichtsreinigung ? das würde mich richtig interessieren !
Und wo wir schonmal dabei sind , kennst du zufällig auch Zahnpasta ohne unnötige und schlecht Inhaltstoffe ?

Was ich ziemlich komisch an deiner Erklärung finde ist das du schreibst :„wirkt nicht nur nicht gegen Pickel…“ warum hilft es dann bei mir so gut ?

Schritt 5 = 1-2 mal die woche ein Peeling mit anschließender
Maske von Garnier Hautklar 3 in 1 verwenden und anschließend
wieder mit Nivea Soft Creme eincremem .

Oh Gott, sorry - aber soetwas solltest du nun wirklich nicht
veröffentlichen.

Wiedermal die Frage : Was benutzt du denn ?

ich allerdings besonders für abends empfehlen da die Haut sich
Nachts ( während man schläft ) regeneriert und das bestens mit
der Vorsorge zusammen harmoniert.

Mit den Parafinölen?
Ich geb dir mal nen heissen Tip: EINER der Inhaltstoffe der
Nivea Soft: Paraffinum Liquidum (Deutsch Paraffinöl), Herkunft
chemisch, aus Erdöl hergestellt, kann sich im Körper
anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut
beeinträchtigen;
Anmerkungen: Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist aus
billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für
hochwertige pflanzliche Öle. Paraffine sind eine
Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter
auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und
Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass
sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können.
Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen
der Herzklappen.

Sorry aber ich komm grad echt voll nicht klar ^^ … Ich habe noch nie Jemanden gesehen der so über Cremes und ähnliches denkt und diese Produkte ja schon fast hasst ^^
Das ist echt krass

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Es geht hier grad nicht um nach - oder vor dem Hockeyspiel ,
das macht man ja sowieso . denk ich .
Ich meinte damit das man sich erst abschminken soll bevor man
mit der eigentlilchen Reinigung beginnt .

Das stimmt natürlich. Gilt aber nur für die Minderheit der Menschheit, nicht jeder schminkt sich. Aber wie ich bereits sagte, Pickel können verschiedene Ursachen haben. Und vom Ursrungsposter waren die Ursachen erklärt worden.

Mal ganz im Ernst , was benutzt du denn bitte für deine
Gesichtsreinigung ? das würde mich richtig interessieren !

Da gibt es genügend Produkte ohne chemische Inhalte. Auch gibt es genügen Cremes ohne chemische Inhalte. Wenn man sich ein wenig damit befasst, dann findet man viel Produkte auf dem Markt, auch günstige.

ChrisTine (das ist eine Kosmetikexpertin hier im Brett) hat vor 2 oder 3 Jahren mal ein Buch darüber empfohlen: „Kosmetikinhaltstoffe von A-Z“ - dieses Buch kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. (http://www.amazon.de/Kosmetik-Inhaltsstoffe-von-bis-…)

Und wo wir schonmal dabei sind , kennst du zufällig auch
Zahnpasta ohne unnötige und schlecht Inhaltstoffe ?

Ja sicher, da gibt es sogar auch ganz viele. Aber ich wll keine Schleichwerbung machen. Vorschläge findest du ganz viele im Buch

Was ich ziemlich komisch an deiner Erklärung finde ist das du
schreibst :„wirkt nicht nur nicht gegen Pickel…“ warum
hilft es dann bei mir so gut ?

Naja, jede Haut ist anders, mal Ehrlich wenn es „DAS“ Mittel gegen Pickel gäbe, würden wir alle nur dieses Produkt kaufen und die Millionen Industrie der Kosmetikprodukte würde sich Kopfüber dehen.
Laut deiner Vika bist du Schülerin, nach deinem Foto zu urteilen schätze ich dich keine 20. Du hast wohl (noch) sehr gute Haut. Junge Haut verzeit viel. Wenn du erst einmal die 25 überschritten hast -oder noch schlimmer - die 30 dann zahlt es dir deine Haut wieder.
Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Ich bin 35 und sehe viele Frauen in meinem Alter, die ich locker 10 Jahre älter schätzen würde …
Solarium und Co sowie die falsche Pflege mit dem Müll aus der Werbung haben Jahrzehnte lang auf die Haut eingewirkt.

Sorry aber ich komm grad echt voll nicht klar ^^ … Ich habe
noch nie Jemanden gesehen der so über Cremes und ähnliches
denkt und diese Produkte ja schon fast hasst ^^
Das ist echt krass

Ja, da hast du wohl etwas missinterpretiert. Hass ist nicht dabei. Und über Cremes mal schon gar nicht. Ich habe unwarscheinlich viele Cremes, Hautbutter und Lotions in meinem Badezimmer stehen, allerdings alles Produkte ohne chemischen Inhalt.

Und wie ChriTine einmal ganz deutlich erklärt hat „Nivea kommt nicht von Niveau“- Ganz richtig. Die Creme ist Müll. Ich würde die vielleicht gerade mal für meine Hände oder Füsse benutzen, nicht fürs Geesicht.
Veilleicht hat die Werbeindustrie ihr Teil beigetragen und sich bei vielen Menschen im Kopf als „Nivea ist ein Qualitätsprodukt“ manifestiert. Klar, wenn man es seit Kindheit täglic im TV sieht, dann glaubt man das auch. Wie bereits erwähnt, es ist eine Millionenindustrie.

Aber mal ehrlich, wenn du das Buch lesen sollest und die Erklärungen der einzelnen Inhaltstoffe liest und somit weiss, was du dir täglich an Abfallstoffen auf deine Haut schmierst, dann denkst du in 2 oder 3 Jahren vielleicht auch anders.
Da du auch ein sehr neuen Mitglied auf werweisswas bist, denke ich, du wirst sehr viele interessante Infos hier im Forum von echten Experten erhalten.
Du wirst erstaunt sein.

Diesen Link hier kann ich dir auch empfehlen, zur kurzen Übersicht:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesicht…
http://www.codecheck.info/

LG Jasmin