Picknick um Kassel herum

Hat jemand einen Tipp, wo man in Kassel oder Umgebung nett das Deckchen und das Körbchen rausholen kann und am besten nicht gross gestört wird? ;o)

cya
tim

Hi Tim.
In Kassel in der Aue, rund um die Orangerie unterhalb vom Theater. Oder oben am Herkules, da sind auch schöne Ecken. Wenn man ins Druseltal hinauffährt in Richtung Herkules, da gibts immer mal Ecken, wo man sich hin verkrümeln kann.
In der Nähe von Kassel kann ich dir das Fuldatal empfehlen: B83 fahren in Richtung Melsungen ( ich wink dir auch ), da gibt es sehr schöne Plätze an der Fulda.
Hiermit revanchiere ich mich jetzt für deinen freundlichen Hildesheim-Tipp.
Gruß vom Rabchen

danke für die guten tipps ;o)

für hildesheim noch: derzeit läuft gerade in holle/derneburg eine kulturelle theaterproduktion (desperados) mit rund 250 laiendarstellern und einer handvoll profis, nem historischen zug und einer kulisse nen bisschen wie im disneyland. ist aussergewöhnlich, was die machen. letztes jahr gab es "bördiana jones - als anspielung auf harrison ford und die hildesheimer börde -, davor asterix in astenbeck …
ab und an bei grossem interesse wiederholen die auch nochmal im september.
bekommt immer riesenkritiken und lange wartelisten bei den karten.

gruss und ich winke dann mittwoch ;o)

1 „Gefällt mir“

Ausverkauft - so meine ich!
Hi.
So weit ich weiß, sind da schon keine Karten mehr für dieses Jahr zu bekommen…
Aber im Glashaus sind ja ab und an auch ein paar nette Möglichkeiten - und das Schloß ist ja auch recht hübsch!

Ja, ja der Astenbecker…

Gruß
Jens

Hallo!

Hat jemand einen Tipp, wo man in Kassel oder Umgebung nett das
Deckchen und das Körbchen rausholen kann und am besten nicht
gross gestört wird? ;o)

Ich würde es mal versuchen, wenn man aus der Stadt kommend in Richtung Schloß fährt, dort immer weiter in den Wald hinein. Da müsste es doch einge nette Fleckchen geben.
Weisst du, wo ich meine?

Bye, Vanessa

Noch was!
Toll ist auch der Park um Schloss Wilhelmstal,etwas weg von Kassel,in der Nähe von Calden.
R.