Pickup Ladeflächenabdeckung

Eine Frage an alle Pickup-Fahrer. Wie deckt ihr eure Ladefläche ab (Hardtop, Rollo, Plane o.ä.)und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzw. was würdet ihr heute anders machen? Bin nächste Woche Besitzer eines Ford Rangers und quäle mich mit der Frage herum, was sinnvoll wäre. Das Hardtop gefällt mir am wenigsten (nimmt dem Auto optisch einiges), andererseits wäre es mir schon wichtig bei Regen und Schnee nicht alles nass zu haben.
Ich freue mich über ein paar Erfahrungswerte. Danke

Die Abdeckung ist doch von dem Ladegut abhängig …

Ich hab am Ford Ranger das Mountain Top Rollo. Wenn die Entwässerung richtig gemacht ist und das Rollo mit der Dichtung fest sitzt, ist da eigentlich so gut wie nie was nass. Ich hab nichts zusätzlich abgedichtet, wir sind schon auf Urlaub gefahren im Regen und die Koffer waren alle trocken.