Hallo, sag mal, wo wohnst du?
Ich komme aus Hallstadt bei Bamberg, Oberfranken.
Oha, ich komme aus Limburg in Hessen. Warum ich das gefragt habe? Wenn es nicht allzu weit weg gewesen wäre hättest du das Teil bei mir vorbei bringen können. Nun gut, bringt ja alles nix. Wir müssen nun einen Weg finden die Kuh vom Eis zu bringen. Fangen wir es mal anders an, was ist das genau für einer? 800!1000MHz oder 300MHz oder 800/1GHz oder 300MHz ?
Das wäre schön gewesen Und ja die Kuh muss runter vom Eis, da rutscht sie nur aus ^^
Also, es ist ein Smartbook Pico 9901w, VIA 8505 Prozessor 300 MHz, 128MB Arbeitsspeicher, 2 GB Festplatte (NAND Flash), integriertes WLan IEEE 802.1 1 b/g (WLAN Access Point nötig)
Also nun Nummer 1: Schau dir hier an wie es geht http://www.pico-smartbook.co.de/PICO%20Firmware.php
Ich lade die Datei herunter und schiebe die auf meinen Server wo du sie herunterladen kannst. Den Link schicke ich dir wenn ich alles hoch geladen habe…
Oh super, danke dir schon mal ganz herzlich dafür
Nachtrag: Eigentlich kannst du die auch laden?
Wenn du mir sagst wo bzw was
Ach ich blindfisch. Habs eben gesehen. Tja, die habe ich mir schon geholt, nach Anleitung auf die SD-karte gepackt. Aber da hängt er dann eben bei "updating filesystem… please wait… " und macht nicht weiter.
Naja, meiner hat hatl nur 300 MHz und 128 MB Arbeitsspeicher. Ich denke mal, der Pico7 is er Nachfolger von meinem. Den Forumsthread hab ich auch schon komplett gelesen. Hab das auch genauso gemacht wie beschrieben. Aber wie gesagt, er hängt eben beim installieren und macht nicht weiter. Deswegen geht bei mir jetzt leider auch gar nix mehr -.-
Die SD sollte Formatiert werden um alles runter zu werfen. Nur so bekommt man eine saubere Installation. Die Hoffnung hier, die SD sollte in Ordnung sein. Kannste die Formatieren?
So, habe die SD-Karte jetzt vollständig formatiert, den Script-Ordner wieder rübergezogen, eingelegt, Netbook gestartet. Leider das gleiche Spiel… „Upgrading filesystem… please wait…“
Ich würde fast sagen deine SD hat einen Schlag? Im Moment fällt mir nix mehr ein. Scheibenkleister ist auch das du kein externes Laufwerk hast (DVD Laufwerk) mit dem sich eine ISO von Linux Brennen und aufziehn lässt…
Doch, hab ich ja. Habe ein externes DVD Laufwerk, habe ja die DvD mit Ubuntu schon gebrannt. Aber das Smartbook hat zwar USB- Anschluss, aber ich komm ja nicht in ein Bios um den Bootvorgang zuerst von USB starten zu lassen
Hallo!
Mit Android (gerade mit den niedrigen Versionsnummern) kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Auch aus der von dir beschriebenen Fehlermeldung weiß ich nicht, warum das WLAN nicht funktioniert.
mfg
christoph
Hallo, außer das dass Antwortfenster hier immer schmaler wird geht es…-) OK, ich ekundige mich mal und hoffe auf einen Königsweg. Weil die Art der installation, bzw. der Minicomputer ist neu für mich. So etwas mit dem Betriebssystem hatte ich noch nicht auf dem Tisch. Also, ich werde mich kümmern, vor Morgen wird das nichts weil ich noch ein wenig Geld verdienen muss…-)
Da kann ich nun nicht weiterhelfen, weil die Ursache an der Software oder auch der Hardware liegen kann. Sorry
Trautl
So, mal neue Antwort nutzen ^^
Aaaalso, habe es geschafft, die ISO auf die SD-Karte zu extrahieren. Leider wiederum ohne Erfolg. Er liest nicht mal davon.