Pico 9901w - Netzwerk konnte nicht gespeichert werden

Hallo, ich habe mir ein Netbook Pico 9901w im Internet ersteigert. Jetzt habe ich nur das problem, dass ich nicht ins WLan komme. Gebe ich die Daten von meinem Netzwerk ein, also SSID und Kennwort, meldet er immer: Netzwerk konnte nicht gespeichert werden. Das Teil nutzt übrigens Android, ich denke mit Version 1.6. Bitte um Hilfe, bin schon am verzweifeln -.-

Sorry, ist nicht mein OS. Wenn aber die Hardware in Verbindung mit dem OS schon das Netz erkennt, kann es „nur“ ein Einstellungs- oder Kompatibilitätsproblem sein. Aber wie gesagt Android ist nicht meine Welt!

Hallo, keine Panik, die Version 1.6 ist denkabr alt sprechen wir doch schon von der Version 4.2. Hast zu Zugang zu zu google Play Store? Und, viele Laptops und auch Netbooks die Option WLAN abzuschalten. Das geht entweder über ein Tastaturdruck oder über ein Sensordruck? Das Zeichen hierfür sieht aus wie ein Tannenbaum.

Hallo,
es tut mir leid, kann leider nicht weiterhelfen.

Sorry
Georg

Hallo!

Das klingt mir nach einem Fehler in der Android-Software, die dieser Hersteller nutzt. Hast Du mal geguckt, ob es für dein Gerät ein Update gibt?

Hast Du mal einen Reset auf Werkseinstellungen probiert?

Viele Tipps und Ticks zu Android basierten Geräten findest Du hier:

http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-tablets/

Gruß,

Klaus

Ich habe den „App Market“ auf dem Netbook, was aber auch ewig läd. Alternativ kann ich mit einem Lan-Kabel und vieeeel Geduld auch auf das Internet zugreifen.
Eine Tastatur zum Abschalten des WLans habe ich leider nicht gefunden. Nur halt in den Einstellungen des Android ist das WLan zur Zeit nicht aktiviert. Wie auch, geht ja nicht.

Hallo Klaus,
ein Update auf der Seite http://netbook.de gibt es leider nicht oder ich bin blind. Per Google-Suche finde ich leider auch nichts. Auf der Seite die du mir eben genannt hast, habe ich mein Problem ebenfalls geschildert aber bisher auch noch keine brauchbaren Antworten bekommen.
Ein Reset auf die Werkseinstellungen war mir das erste was in den Sinn kam und wurde ohne Besserung durchgeführt.

Habe eben per PC den Google Play Store Installationsfile auf einen USB-Stick gezogen und so versucht auf dem Netbook zu installieren. Macht er leider nicht. Er bringt „nicht installiert“ und darüber jede Menge japanischen Text, den ich natürlich nicht verstehe :smiley:

Hmm, OK, du musst im BIOS einstellen das der von USB Booten soll, haste das gemacht? Und, hast du keine Treiber oder dergleichen zu dem Netbook bekommen?

Hallo Erish,
schau mal in den WLan Einstellungen nach. Vielleicht sind da schon zu viele Netzwerke gespeichert. Da solltest Du alle Einträge löschen und Dein Netzwerk noch einmal scannen.
Trautl

Hallo Trautl,
in den Einstellungen sind keinerlei Netzwerke gespeichert. Wenn ich nach Netzwerken suchen möchte, sagt er mir „Netzwerkscan nicht möglich“.

Ich weiß leider nicht wie ich bei dem Netbook ins Bios kommen soll. Treiber und dergleichen habe ich leider nicht bekommen.

Hmm, OK, bei vielen ist oft „F12“, „Esc“, „Enter“, „F2“ einfach alle Tasten versuchen. Noch ne Möglichkeit die „entf“ Tasten klickern beim Starten. Eine Option für ein Betriebssystem wäre auch Linux von Ubuntu. Schon mal in Erwägung gezogen?

So, hab jetzt schonmal herausgefunden, dass das Teil gar kein Bios hat oO. Auf meiner Suche bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.pico-smartbook.co.de/index.html
Hier habe ich mir die Firmware auf die SD-Karte gezogen und wollte das neu aufspielen. Nun hängt er aber schon ewig an dem Schritt: Upgrading filesystem …
please wait…
Ich glaub jetzt hab ichs ganz kaputt gemacht -.-

Ubuntu wäre vollkommen ok, wenn das auf diesem Teil auch funktioniert

Alles hat ein BIOS, es sieht manchmal etwas anders aus, bzw. es heißt anders…-) Nun gut, Linux läuft praktisch überall http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-32-Bit_22592231…

Downloaden und ein ISO Brennen, bzw. die geladene Datei Brennen weil diese schon im ISO Format ist. Ist schnell und hat viele OpenSorce Programme dabei, unter anderem ein Office Paket. So, hau rein…-)

Naja, Cd´s nimmt ja das Teil nicht, hat kein Laufwerk. Das heißt, ich pack die ISO-Datei auf die SD-Karte? Kann er das dann so nehmen zum installieren?

Hast du kein externes Laufwerk zur Hand? Von SD Karte? Hm, käme auf einen Versuch an. Ich habe es auf diese Art noch nicht gemacht.

Ok, meine Probleme hören nicht auf . Auf SD-Karte direkt lässt es sich nicht brennen. Eine CD ist zu klein, da das ganze knapp 800 MB genötigt und meine CDs nur 700 MB brennen. Ein brennen auf DVD macht er mir nicht.

Iso-Datei erfolgreich auf DVD gebrannt, da CD zu klein ist. Ist auch ein externes Laufwerk. Versucht, diese Dateien einfach auf die SD-Card zu kopieren, funktioniert nicht.
Und Bios nicht auffindbar, also kein umstellen auf boot von USB möglich. Habe sämtliche Tasten von Esc über f1 bis hin zu Entf versucht. Ich bin ratlos -.- Vielleicht wäre ein Link zu einem aktuellerem Android Upgrade hilfreicher