Da ich einen neuen Laptop benötige, möchte ich das Angebot meiner Uni wahrnehmen
Unter folgendem Link findet ihr die Modelle die mir zur Verfügung stehen: http://bo.unicorner.de/modules/pico/content0002.html
Welchen würdet Ihr mir empfehlen?
Wie gesagt ich bin Studentin Ich brauche einen leichten und schnellen Laptop, einen mit viel Speicherplatz Ich bearbeite oft unterwegs meine Vorlesungen vor und nach, sodass ich genügend Speicherplatz benötige. Ich weiß dass alle Grafikkarten „scheiße“ sind und zum SIMS spielen in den Ferien wieder ein Mal nicht ausreichen :?
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Meine Präferenzen liegen in 1.leicht und schnell und dann 3.in genügend Arbeits-und Speicherplatz und zum Schluss irgendwann ganz hinten bei sehr gute Grafikkarte
da es sich bei deinen Vorlesungsnachbearbeitungen vermutlich überwiegend um Text handelt, ist der Speicher (RAM) nicht gar so wichtig. Texte sind sehr klein, dateimäßig gesehen.
Da ich einen neuen Laptop benötige, möchte ich das Angebot
meiner Uni wahrnehmen
Unter folgendem Link findet ihr die Modelle die mir zur
Verfügung stehen: http://bo.unicorner.de/modules/pico/content0002.html
Welchen würdet Ihr mir empfehlen?
Wie gesagt ich bin Studentin Ich brauche einen leichten
und schnellen Laptop, einen mit viel Speicherplatz
öhm, die vorgeschlagenen haben alle eine 160 GB Platte, nicht berauschend, aber für den normalen Hausgebrauch ausreichend.
Ich bearbeite oft unterwegs meine Vorlesungen vor und nach, sodass
ich genügend Speicherplatz benötige. Ich weiß dass alle
Grafikkarten „scheiße“ sind und zum SIMS spielen in den Ferien
wieder ein Mal nicht ausreichen :?
stimmt. gerade SIMS2 hat relativ hohe Ansprüche an die GraKa.
Es gibt durchaus auch Notebooks mit schneller GraKa, die sind dann aber kaum noch mobil und haben auch eine geringere Akkuzeit, da die GraKa natürlich entsprechend Strom frisst.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
nach deinen Prioritäten den Fujitsu Siemens Esprimo Mobile M9410.
leicht, genügend Akkuzeit und mehr als ausreichend Power für Office-Anwendungen.
Vllt kannst du dich ja mit einer weniger grakalastigen Simulation anfreunden
Danke
ICh benutze zur Zeit einen BenQ Joybook R23 und ich habe ganz viele Programme gleichzeitig laufen. Internet, mehrere Word Dateien und so… und dieser hier hakt häufig. Ich habe meist ganz viele Bilder auf dem Rchner und ganz viele Bewerbungen die ich schreibe u.ä.
Welchen kannst du denn empfehlen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keinen speziellen, aber ich würde zunächst mal bei Dell und Lenovo schauen.
Und in der noch aktuellen c’t ist ein Test von 13"-Notebooks drin, der für dich vielleicht interessant sein könnte.
Bei den aufgeführten Geräten sträubt sich mir der Kamm.
Für Studies gibt es immer noch Mac-Books für einen Sonderkurs.
Meiner Frau (Dipl.Päd. Sprach- und Literaturwissenschaften, MA Bildungsmanagement und Schulentwicklung) habe ich einen Sony VAIO gekauft…damals. Jetzt hat sie einen neuen Sony VAIO bekommen.
600 Flocken, Intel Core Duo (2x2,0GHz), 3GB RAM, 250GB HD, 15,4"…und sieht geil aus.
Die Kuh wollte nur keinen Mac weil sie Panik vor dem OS hatte ^^
Da ich einen neuen Laptop benötige, möchte ich das Angebot
meiner Uni wahrnehmen
So berauschend finde ich dieses Angebot gar nicht. Wenn du dir mal den Endpreis ausrechnet, wirst du feststellen, dass du für andere Notebooks auch nicht mehr zahlst. (Aldi Süd hatte z.B. heute wieder eins.)
Wie gesagt ich bin Studentin Ich brauche einen leichten
und schnellen Laptop, einen mit viel Speicherplatz Ich
bearbeite oft unterwegs meine Vorlesungen vor und nach, sodass
ich genügend Speicherplatz benötige.
Hast du noch einen zweiten Computer, oder wird das der einzige sein?
Schreibst du im Zehnfingersystem oder im Adlersuchsystem?
ich weiß natürlich, dass ich mehr zahlen würde als sonst. aber das Problem ist einfach, ich kann net soviel auf ein Mal für einen Laptop zahlen.
Ich habe schon öfter mit einem Netbook gearbeitet, nur das Prob ist ich kann damit net schreiben.
Ich habe zu Hause einen PC, aber der nur so da steht und net genutzt wird, da ich immer vorm TV online gehe und meine sachen bearbeite, da ist ein Laptop angenehmer.