Hallo
Vielleicht kennt ihr ja die Picross-Spiele für den Nintendo DS (bzw. schon früher auf dem Gameboy).
Gibts sowas wohl auch für den PC? Finde es nämlich ziemlich genial. Und Rätselhefte damit sind auch selten.
Vielen Dank
Gruß
Andreas
Hallo
Vielleicht kennt ihr ja die Picross-Spiele für den Nintendo DS (bzw. schon früher auf dem Gameboy).
Gibts sowas wohl auch für den PC? Finde es nämlich ziemlich genial. Und Rätselhefte damit sind auch selten.
Vielen Dank
Gruß
Andreas
Es gibt Rätselhefte!
Hi Andreas,
such mal im Bahnhofsbuchhandel oder in gut sortierten Zeitschriftenläden nach „PM Logicals“. Im deutschen Raum heißen die Picross-Rätsel inzwischen Logicals (aufgrund von PM). Neben dem PM-Logicals-Heft liegen dann meist noch Unmengen anderer Heftchen mit Picross-Rätseln drin.
Grüße
Sarah (die sich erst heute wieder die neue Logicals-Ausgabe gegönnt hat)
Hallo
Das weiß ich schon 
Hätte es aber auch gerne als Computerspiel gehabt.
Gruß
Andreas
Achso. Im Ursprungspost hattest du ja geschrieben, dass Rätselhefte damit selten seien. Das wollte ich ja nur widerlegen 
Grüße
Ja, stimmt, das habe ich etwas doof ausgedrückt. Ich kenne die Hefte von P.M. und dann gabs früher mal so „Soduku Mix“, wo dann mehrere verschiedene Logik-Rätsel drin waren die allesamt sehr sehr gut und interessant waren. Fand ich vom Umfang her auch viel besser als die PM Hefte.
Was ich mit „selten“ eigentlich nur meinte, das die Hefte bei uns hier „auf dem Land“ so schwer zu bekommen sind. Da muß man immer erst in die nächste größere Stadt fahren zum Bahnhofsbuchhandel und so.
Wie gesagt, war total blöde von mir ausgedrückt 
Gruß
Andreas
Hallo
Die Seite ist Super. Nur schade, das die Lösung schon vorher angezeigt wird. Nimmt einem ein bisschen die Überraschung, wie das Bild später aussieht 
Aber sonst ist es gut
Gruß
Andreas