Hi,
hab mal ne Frage: Wie kann man Bilder aus einer pdf-Datei unter Linux extrahieren?
Ich will dann die Bilder als jpg, gif oder ähnliches in ein StarOffice Dokument einfügen.
Danke&Gruss,
Alex
Hi,
hab mal ne Frage: Wie kann man Bilder aus einer pdf-Datei unter Linux extrahieren?
Ich will dann die Bilder als jpg, gif oder ähnliches in ein StarOffice Dokument einfügen.
Danke&Gruss,
Alex
Hi,
hab mal ne Frage: Wie kann man Bilder aus einer pdf-Datei
unter Linux extrahieren?Ich will dann die Bilder als jpg, gif oder ähnliches in ein
StarOffice Dokument einfügen.
Hallo,
am besten bittest Du den Autor, Dir die Abbildungen als jpg, gif oder ähnliches zur Verfügung zu stellen.
Gruß
Fritze
am besten bittest Du den Autor, Dir die Abbildungen als jpg,
gif oder ähnliches zur Verfügung zu stellen.
und wenn ich den Autor nicht kenne? Gibts da keine andere Möglichkeit?
pdfimages
Hallo,
hab mal ne Frage: Wie kann man Bilder aus einer pdf-Datei
unter Linux extrahieren?
Wenn das Dingen nicht geschützt ist mit
pdfimages mydoc.pdf imageprefix
Gruß
Andreas
Hallo,
…
pdfimages mydoc.pdf imageprefix
Hab noch vergessen zu sagen, daß pdfimages zu xpdf gehört.
Viel Erfolg
Andreas
am besten bittest Du den Autor, Dir die Abbildungen als jpg,
gif oder ähnliches zur Verfügung zu stellen.und wenn ich den Autor nicht kenne? Gibts da keine andere
Möglichkeit?
Nun, man sollte grundsätzlich nicht ohne Einverständnis des Autors aus seinen Werken kopieren. Das ist doch unmittelbar einsehbar. Der Autor wird bestimmt im Werk genannt (und wenn es unter „Datei“ – „Eigenschaften“ versteckt ist).
Leute wie Du sind genau der Grund, warum ich meine Dokumente nur noch als kopiergeschütztes (auch, wenn das nicht besonders sicher ist) PDF herausgebe. Ich hatte es so satt, dass sich Leute aus Bequemlichkeit stets per „cut & paste“ aus meinen Texten bedient haben.
Gruß
Fritze