Pics vom art.format in bmp. oder jpg. umwandeln

hallo, ich brauche einen tipp! im explorer lassen sich bilder im art.format in bitmaps umwandeln, leider aber immer nur einzeln. gibt es eine möglichkeit, mehrere bilder auf einmal in ein gängiger bildformat umzuwandeln? bzw. gibt es eine gratis bilder-software, die dieses format lesen kann? ich freue mich über hilfe!

Ich widerspreche dir ungern, aber der Explorer wandelt überhaupt nichts um. Er kann Dateien natürlich umbenennen, aber das ist keine Formatumwandlung. ART-Dateien sind bereits (AOL)-Bitmaps. Worin die sich von anderen Formaten unterscheiden, kann ich nicht sagen. ACDsee kann das die Dateien wirklich konvertieren. Auch im Batchbetrieb, also mehrere auf einen Rutsch.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo klaus,

vielen dank für den schnellen tipp. vielleicht wandelt der explorer das format nicht um, aber zumindest lassen sich die bilder anschl. öffnen. aber wenn das in einen schwung möglich ist - das wäre super. nun hoffe ich, eine passende adr. mit ACDsee zu finden. bei meiner version ist nämlich die probezeit längst abgelaufen, benutze deswegen andere programme.
gruß nick

hallo klaus,

vielen dank für den schnellen tipp. vielleicht wandelt der
explorer das format nicht um, aber zumindest lassen sich die
bilder anschl. öffnen. aber wenn das in einen schwung möglich
ist - das wäre super. nun hoffe ich, eine passende adr. mit
ACDsee zu finden. bei meiner version ist nämlich die probezeit
längst abgelaufen, benutze deswegen andere programme.

Hallo nick
IrfanView kann das auch, ist genau so gut wie ACDSee und kostenlos:
http://www.irfanview.com/deutsch.htm
Gruß
Rainer