PID - Eine Verletzung der Menschenwürde?

Liebe Freunde, heute entscheidet der Bundestag über die Zukunft der Präimplantationsdiagnostik (PID) in Deutschland. Der Gentest ermöglicht schon seit über zwanzig Jahren Embryonen auf ihre spätere Gesundheit zu testen. Bei der heutigen Abstimmung geht es darum, ob diese Methode in der künstlichen Befruchtung legalisiert wird. Diese kann die spätere Behinderung eines Kindes feststellen. Eltern können dann entscheiden, ob sie den Embryo sie austragen wollen. Kritiker befürchten, dass die PID, einmal legalisiert, sich nicht mehr begrenzen lässt und Experimente mit Embryonen zur Tagesordnung werden. Wie weit soll die Auswahl von Embryonen gehen? Seid ihr für ein Totalverbot oder eine begrenzte Zulassung? Ist das Aussortieren eines Embryos moralisch vertretbar?

Hi!!

ich habe selbst eine behinderte Tochter aber da war in der Schwangerschaft und Geburt alles normal!!
Ich bin wäre für eine ganz harte begrenzte Zulassung, aber jedoch nur da wo wirklich schwere Erbkrankheiten innerhalb der familien liegen ansonsten bin ich dagegen denn ich sage immer die natur entscheidet es und das sollte auch so bleiben. Nur wo wirklich schere behinderungen oder gendefekte vorliegen und durch genaue überprüfungen bin ich dafür.

MFG Heike