ich habe vor zwei Tagen einige Stunden an einer Kap säge gearbeitet, jedoch ohne Gehörschutz, dieser war nicht vorhanden, ein privates Unterfangen.
Seit dem habe ich ein durchgehendes Piepen im Ohr und auch einen starken Druck, so als wäre ich zu tief getaucht oder so. Hinzu kommt, dass ich alles so höre, als stände ich hinter einer Glaswand, also wirklich ganz doof und sobald ich hohe oder sehr tiefe Töne höre, spüre ich einen starken Schmerz, welcher erst nach lässt, wenn ich einige Zeit in einer ruhigen, schon fast lautlosen Umgebung verbracht habe.
Es ist langsam wirklich nervig, ich kann kaum Musik hören, geschweige denn die Geräuchkulisse der Straße oder meiner Klasse ertragen, es tut wirklich höllich weh.
Was meint ihr, was könnte das sein? Könnte es sich in ein paar Tagen verflüchtigen oder sollte ich doch lieber einen Arzt aufsuchen?
Ich weiß wirklich nicht weiter…
muß mich meinem Vorschreiber anschliessen, sofort zum Arzt (HNO), je eher Du gehst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Beschwerden reversibel sind.
Gehst Du nicht, kann es passieren, dass Dir die Situation dauerhaft so erhalten bleibt, wie sie jetzt ist.
Hi Jack,
Du solltest wirklich so schnell wie möglich zu einem HNO-Arzt gehen.
Und dieser sollte dann auch handeln!
Denn sollte es tatsächlich zu einem Hörsturz gekommen sein, sind die ersten Tage danach für die Behandlung sehr entscheidend!
Ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu gekommen ist und Du stattdessen mit „einem blauen Auge“ davon kommst.
Gute Besserung! revear