Hallihallo,
eine Kollegin hat mich gerade gefragt ob es einen Virus gibt der den Rechner dazu bringt in unregelmässigen Abständen zu piepen.
Ich habe mal rumgegoogelt und wohl einen Virus gefunden der angeblich immer vor 08.00 Uhr morgens piepen soll. Der Rechner der Kollegin piept aber anscheinend den ganzen Tag über…
Fällt Euch dazu was ein? Sonst sind keine negativen Symptome bekannt.
Vielen Dank für Eure Hilfe - und ja, der Rechner läuft unter Windows und ja, mit Linux wäre das nicht passiert - und ja, die Kollegin hat sich ungeschickt verhalten - und ja, sie sollte die Finger davon lassen weil sie den Rest der Welt verseucht.
Bye
Rolf
Hallo,
ich kenne mich zwar auch nicht so aus, finde aber dass das schon nach diesem Netsky.D@mm klingt.
Habe meine „Schlauheit“ soeben hier gefunden:
http://www.bsi.de/av/vb/netskyd.htm
Allerdings steht hier eben, dass das Gepiepe nur am 02.03.04, zwischen 6.00 und 9.00 Uhr stattfinden soll.
Vielleicht schon eine „Abart“ dieses Virus?
Viele Grüsse
Clafi
Hi Clafi,
das ist eben das Komische dass der Rechner wohl alle ca. 2 Stunden einen Pieper lässt.
Mal gucken, sie soll mal nach Netsky suchen.
bye
Rolf
Hallo Rolf,
oder mal im Bios nach den Temperaturen sehen, den RAM testen … Nicht alles, was piept muß ein Virus sein. Das Board meldet so auch Defekte.
cu Rainer
Halllo Rolf,
ich hatte in der Vergangenheit einen defekten CPU-Lüfter der lospiepste wenn er seine Drehzahl nicht erreichte. Vielleicht liegt das Problem eher auf dieser Seite.
Gruß Stefan
Hi!
Virus […] der den Rechner dazu bringt in unregelmässigen Abständen zu
piepen.
Ja, ich denke, das geht - indirekt: Mein Bios kann lässt den Beeper ertönen, wenn ein Programm im Bootsektor von der Festplatte rumschreibt.
Wenn bei deiner Kollegin das Bios entsprechend eingestellt und ein solcher Virus zugange ist, dann kann es also gut sein, dass der Rechner anfängt, wie wild zu piepen.
Sonst sind keine negativen Symptome bekannt.
Hmm… bekannt… Mal nach irgendwas virigem gesucht?
Und ja, der Rechner läuft unter
Windows und ja, mit Linux wäre das nicht passiert
Stimmt
Aber ich bin ja kein Unmensch und helfe gerne, wenn ich kann. ;->
und ja,
die Kollegin hat sich ungeschickt verhalten
Weiß nicht… Es fangen sich genug Leute, von denen ich es nicht erwartet hätte, irgendwelche komischen Sachen ein. Ich glaube, es gibt einfach immer noch nicht genug Aufklärung - und die Software ist zu anfällig.
- und ja, sie
sollte die Finger davon lassen weil sie den Rest der Welt
verseucht.
Naja… Mich jedenfalls nicht.
Viel Erfolg,
Grüße, Felix