Piepsen im Ohr!

Hallo liebe User,
hab mich hier schon durchgelesen, jedoch will ich doch nochmal persönlich antwort bekommen.
Heute nacht, ca um 3Uhr bin ich aufgewacht und hatte ein ziemlich großen druck auf dem rechten Ohr! Hab mich dann bereit gemacht und bin um 8 sofort zum HNO-Arzt. Hörtest gemacht. Er sagt, angehende Mittelohrentzündung. Ich bin auch leicht erkältet. Er hat mir sofort ein antibiotikum, schleim und hustenlöser und Nasentropfen verschrieben… Der druck ist jetzt völlig verschwunden, jedoch hab ich da noch ein piepsen ihm Ohr. Es ist nicht regelmäßig ! Sprich 2 stunden piepst es und dann hört es für ca 10min auf.
Besteht eine hohe Gefahr auf einen Tinitus, wenn überhaupt eine besteht?
Ich bekomm doch panik, dass mein Lebenlang zu haben.

Lg

Besteht eine hohe Gefahr auf einen Tinitus, wenn überhaupt
eine besteht?
Ich bekomm doch panik, dass mein Lebenlang zu haben.

Servus,

Du kennst doch wie es ist, wenn man mit dem Kopf unter Wasser ist. Alle Geräusche und Töne werden lauter und klingen anders. Du hast - durch die akute Entzündung - möglicherweise Flüssigkeit IM Mittelohr.

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Paukenerguss-W…

Das ‚Piepsen‘ kann alles Mögliche sein (das verstärkte Geräusch des Blutes im Mittelohr z.B.), ein Tinnitus ist es bestimmt nicht.

Gute Besserung

Kai Müller

Hey!
Sehe Ich Bei DIr Genauso Wie Kai Müller!'Ich Habe Nämlich Tinitus Und Der Kommt Zum Glück MEISTENS Nur Wenn Ich Stress HAbe Zum Vorschein.Und Dann Ist das Kein Piepsen SOndern Richtig Lautes Pfeifen.
Aber Ich Glaube Du Kannst Beruhigt Sein.Du Musst DOch SIcherlich Noch zu Einem Kontrolltermin Zum HNO Arzt Oder?Dann Frag Den EInfach Nocheinmal Fallst Du Noch Skeptisch Bist :smile:
LG Julia

Hi,

ich hatte vor kurzem auch ne Mittelohrentzündung und dadurch ein „schönes“ Piepsen im Ohr. Der HNO sagte sofort, dass es von der Mittelohrentzündung kommt und wieder weggeht. Ein paar Tage später war es dann auch verschwunden.

Gruß

Samira

Hi Julia

Keine Ahnung Habe Ich mir So Angewöhnt :smile:

*lach* Interessante Angewohnheit.

Aber ich gebe Dir einen Tip. Leg Dir ein dickes Fell zu. Irgendwann kommt hier sicher mal jemand, der sich über Deine Angewohnheit mokiert.

Gruß
Edith