Piepsen im ohr. was noch tun ?

hallo

bin am verzweifeln. habe seit ca. 6 monaten ein helles piepsen im ohr ( linke seite ). war schon bei mehreren ohrenärzten und orthopäden.

gemacht habe ich : 2 x kortisontabletten einnahme, sauerstofftherapie, infusionen, massagen gegen verspannung, entspannungsübungen und akupunktur.

laut ohrenarzt ist alles ok. keinerlei hörverluste oder beschädigungen im ohr. der orthopäde konnte ebenfalls nichts finden. wirbelsäule und halswirbel sind alle perfekt. auch keinerlei verspannungen oder ähnliches.

ich dreh noch durch. das piepsen ist mittlerweile lauter als alles andere ( düsentriebwerk ).

schlafen kaum noch möglich.

wer weiss rat ? oder hat noch ideen was es sein kann ?

mfg

Hallo Daniel,

es tut mir wirklich sehr leid, aber ich muss dich im Club der an Tinnitus leidenden begrüßen.

Wenn dein Ohrgeräusch nach so langer Zeit nicht weggeht und auch auf keine Bahandlung angesprochen hat, wird es wahrscheinlich bei dir bleiben. Es gibt ein paar Hilfsmittel, die dir vielleicht helfen können, aber das wichtigste wird sein, das Geräusch in dein Leben aufzunehmen und dich damit mehr oder weniger schlecht abzufinden. Es mag schwer vorstellbar sein für dich, aber es ist möglich.

Da ich gerade wenig Zeit habe, möchte ich dich hier nur an die Seiten der Tinnitus-Liga verweisen.

Alles Gute
Barbara

hallo,

bin am verzweifeln. habe seit ca. 6 monaten ein helles piepsen
im ohr ( linke seite ). war schon bei mehreren ohrenärzten und

siehe dazu an diesem brett weiter unten:
„Tinitus auf Kreuzfahrtschiffen weg - warum?“

(leider konnte ich oben aus gründen des richtigen zitierens nicht auf die großschreibung verzichten).

mfg

mfg

es tut mir wirklich sehr leid, aber ich muss dich im Club der
an Tinnitus leidenden begrüßen.

ja, aber das ist kein normaler tinnitus. ich kenne sowas von früher noch. als man nach discobesuchen ein piepsen oder brummen im ohr hatte, das aber nach 1, 2 tagen wieder weg war.

mein piepsen ist extrem laut. es übertönt alles. egal ob ich fernsehen schaue, musik höre oder sonstwas mache. es klingt eher nach düsentriebwerk.

mit einem normalen piepsen im ohr hat das nichts mehr zu tun.

was mich wunderte ist die tatsache das es quasi über nacht so extrem laut wurde.

siehe dazu an diesem brett weiter unten:
„Tinitus auf Kreuzfahrtschiffen weg - warum?“

was hat das mit meinem tinnitus zu tun ? ich war noch nie auf einem schiff und gehe wohl auch auf keins

Zahnarzt
Gehe mal zum Zahnarzt. Oft kann es auch an schief gewachsenen Zähnen liegen. Oder der Kiefer macht Probleme

Hi
Ein großer Teil der Tinnitus-Geschichten sind psychogen, also psychosomatisch.
Ich hatte im Laufe der Jahrzehnte auch einige Patienten mit Tinnitus. Psychoanalytisch oder tiefenpsychol. ist da meist wenig zu löten, ich würde mal eine Therapie mit einem bio-feed-back-Verfahren ausprobieren. Aber möglichst bald, denn je länger der Tinnitus besteht, umso schwerer ist er weg zu bekommen.
Gruß,
B.

HWS untersuchen lassen
Hallo!

Wurde die Halswirbelsäule mal untersucht?
Manchmal liegt ein Teil des Problemes in der HWS.

Jeder Tinnitus ist anders, und er kann sich im Lauf des Lebens weiter verändern. Manchmal wird er vorübergehend leiser, manchmal plötzlich wesentlich lauter.

Darum ist der Link von Barbara zur Tinnitus-Liga so wichtig.
Dort schreiben nur Betroffene, die Dir vielleicht noch neue Aspekte nennen können,

alles Gute,

Angelika

ich kapiere gar nix von deinem text. was genau soll ich machen ?

1 Like

was hat das mit meinem tinnitus zu tun ? ich war noch nie auf
einem schiff und gehe wohl auch auf keins

und deshalb hast du eventuell den tinnitus. lese - wie empfohlen - den beitrag an diesem brett weiter unten: „Tinitus auf Kreuzfahrtschiffen weg - warum?“

Suche nach einem Therapeuten (Arzt oder Dipl.-Psych.), der ein bio-feed-back-Gerät hat und anwendet.
Gruß,
B