Hallo, ich habe einen Golddraht im Mund, und da ich noch nie geflogen bin, wollte ich mal fragen, ob Gold an der Sicherheitskontrolle am Flughafen auffällt.
Gehen wie mal davon aus, dass es reines Gold ist. Denn warscheinlich müsste es auf jeden Fall piepen wenn noch andere Metalle reingemischt sind. Danke im voraus.
Grüßchen Gummibärle
(P.s.:Wie sieht’s eigentlich mit Keramik aus?)
Hallo
Am Flughafen wird ein Metalldetektor genutzt.
Da Gold ebenfalls ein Metall ist wird es piepen .
Keramik ist kein Metall - ergo …piept nicht.
Gruß Cab
Hallo,
weisst Du wieviele Rentner tagtäglich fliegen und wieviel Kinder mit einer Spange durch diesen Scanner gehen? Das piepen würde zum Dauerton werden ) Keine Angst da passiert nichts. Bei Keramik piept auch nichts.
Gruss Oli
Hallo Gummibärle,
-) nette Frage. Also ich hab einen Goldzahn. Bei meinem letzten Flug hat da nichts gepiept. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen um deine Frage zu beantworten.
Grüße www.gold-tom.de
Hallo,
die Frage wurde ja bereits ausreichend beantwortet. Schließe mich also meinen Vorrednern an.
Viel Spaß beim fliegen
Gruß
Der Golddraht im Mund wird nicht dafür sorgen können, dass es bei der Sicherheitskontrolle zu piepen anfängt. Wenn es sich um reines Gold handelt, wird der Metalldetektor nicht Alarm schlagen. Die Detektoren reagieren nur auf eisenhaltiges Metall.
Gold piepst, da es sich um Metall handelt - sogar um einen ziemlich guten Leiter. ALLERDINGS, wird Ihr „Golddraht“ nicht mehr sein, als bei Anderen Inlays oder Brücken. Also keine Sorge! Damit ist auch das P.S. beantwortet: Keramik piepst nicht!
Grüßle OG
Hallo Gummibärle,
also ein Mitarbeiter hat einen Goldzahn und fliegt seit 20 Jahren fleißig um die Welt. Er hatte bisher keine Probleme mit der Sicherheitskontrolle.
Mit Keramik kenne ich mich leider nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen
JB-Goldankauf
http://www.jb-goldankauf.de
Hallo,
Ist abhängig von der Einstellung der Sensoren. Ich vermute die sind nicht so sensibel eingestellt.
Keramik piept nicht ist jedoch auf Sensoren Sichtbar.
Gruss Q
Wäre aber möglich
Hallo Gummibärle,
ich weiss nicht genau, wie welche Metalle detektiert werden, aber sicher kommt’s auch auf die Menge an.
Bei Keramik kann ich mir nicht vorstellen, dass diese zu einem Ausschlag des Detektors führt.
Hast Du denn schon andere, detailliertere Antworten erhalten. Würde mich auch mal interessieren.
Viele Grüße,
Jochen
Hallo Jochen!
Gib einfach mal als Schlagwort „piept Gold“ ein, dann kannst du alle Antworten sehen.
Grüße Gummibärle
Das sollte wohl kein Problem sein… Da wird dann halt ein „Mund-Check“ gemacht!