Hallo,
Ich habe heute die Komponenten eines alten Rechners in ein anderes Gehäuse eingebaut aber nun tritt folgendes Problem auf:
Beim Einschalten ertönt ein langes Piepsignal, dann kurz Pause, wieder das lange Piepen, Pause usw. Es wird kein Bild angezeigt, weder über die OnBoard-Grafikkarte noch über die externe.
Ich habe dann nacheinander alle Komponenten entfernt, um den Fehler einzugrenzen. Wenn nur der 24 Pin Stecker vom Netzteil am Mainboard eingesteckt ist, ertönt beim Starten KEIN Piepen, allerdings wird immer noch kein Bild angezeigt. Steckt man zusätzlich noch den 4 Pin Stecker ein, tritt das Piepen wieder auf.
Heißt das nun, dass das Mainboard hinüber ist oder kann es auch an der CPU liegen?
Der Rechner spackt schon seit Längerem immer wieder mal rum. Vor einer Weile trat auch das Problem mit dem fehlenden Bild auf, nach einem Monat oder so ging es dann aber plötzlich wieder, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Das lange Piepen trat vorher allderdings noch nicht auf, erst nach dem Umbau ins neue Gehäuse.