Hi-Mitwisser!
kann mir jemand sagen, ob ein mehrere Jahre altes Nasenpiercing wieder kleiner wird oder gar ganz zuwächst, wenn man den Stecker 'rausnimmt? Meine Tochter möchte das gerne wissen…
das dumme Kind hat, obwohl ich damals, aber es war schon volljä…- lassen wir das.
Danke!
anette
Huhu,
normalerweise ist das Loch nach ein paar Wochen (2-4) ohne Stecker nicht mehr sichtbar… manchmal wächst es auch wieder zu. Wobei es auch darauf ankommt ob es sauber gestochen wurde. Ich hab ein Ohrloch wo seit 3 Jahren kein Stecker mehr drin ist, das aber von Zeit zu Zeit wieder „sippt“… Ein andere ist vollkommen dicht und unsichtbar (ja meine Jugendsünde waren6 Ohrlöcher
)
Hoffe geholfen zu haben
Backs
Ich habe gehört, dass man das innen ankratzen kann. Somit entsteht eine kleine Wunde und damit verheilt das und es bleibt nichts zurück!
Aber falls das in Betracht gezogen wird ist es ´wichtig : NIE ALLEINE MACHEN UND NUR VON JEMANDEM DER AHNUNG HAT!!! ALSO ZU EINEM PIERCER GEHEN UND DA MAL FRAGEN!!!
Liebe Grüße und gutes zuwachsen,
wünscht Vicky
Danke!
Für Eure Antworten - das gibt ja etwas Hoffnung, dass wenigstens optisch die Nase wieder annähernd in Ordnung kommt. Innen ankratzen lassen wir wohl lieber, das finde ich gefährlich. Man muss wohl hauptsächlich auf Dreck und nachfolgende Entzündungen aufpassen…
Das wird sie aus Eitelkeit schon von selber machen.
anette
Hi Anette,
meine Erfahrung mit meinem Ohrstecker:
Nach rund zehn Jahren die ich den Stecker nicht mehr trage ist das Loch zwar kleiner und etwas weniger sichtbar, aber immer noch offen. Ich konnte vor wenigen Wochen problemlos einen Stecker durchstecken, ohne Schmerz und ohne Blut => Loch ist immer noch nicht zugewachsen.
Gandalf
Nach meiner Erfahrung kommt es darauf an, wie lange das Piercing schon getragen worden ist.
Wenn man es hat stechen lassen und nimmt das Piercing sofort raus, wächst es oft sofort wieder zu (den Fall hatte ich mal bei Ohrlöchern).
Wenn man die Piercings aber lange trägt, z.Bsp. habe ich meinen Nasenstecker schon 10 Jahre oder so - und ich neige dazu, die Stecker zu verlieren, daher bin ich auch öfter „ohne“ - da wächst nichts mehr zu. Allerdings tut es etwas weh wenn ich nach Monaten wieder was durchsteche. An der Nasenschleimhaut verheilt in der Regel die „Wunde“ durch die umgebende Feuchtigkeit besser als am Ohr.
Ich glaube aber auch, es kommt auf den Durchmesser den Piercings an. Ich hab mir damals nur einen normalen Ohrring durch die Nase schießen lassen. Wenn ich meinen Stecker nicht trage, sieht’s auch keiner der nicht mit der Lupe sucht.