Hallo!
Hat sich jemand ein Piercing, z.B. Bauchnabelpiercing stechen lassen und hat mit diversen Mitteln gute Erfahrungen gemacht?
Man hört ja so einiges, von Teebaumöl bis Aloe Vera Gel, aber stimmt das auch?
Danke!
Gruß,
Ami666
Hallo!
Hat sich jemand ein Piercing, z.B. Bauchnabelpiercing stechen lassen und hat mit diversen Mitteln gute Erfahrungen gemacht?
Man hört ja so einiges, von Teebaumöl bis Aloe Vera Gel, aber stimmt das auch?
Danke!
Gruß,
Ami666
Hallo!
Hat sich jemand ein Piercing, z.B. Bauchnabelpiercing stechen
lassen und hat mit diversen Mitteln gute Erfahrungen gemacht?Man hört ja so einiges, von Teebaumöl bis Aloe Vera Gel, aber
stimmt das auch?
Hallo Ami666
bei Entzündungen hat sich Betaisodona flüssig bewährt, dann Bepanthen Salbe zum schnelleren Abheilen.
Kleb nachts ein Pflaster drüber, man dreht sich öfter im Schlaf, da kann es sich verkanten und einreißen.
Gruß
Rainer
Hallo Ami666,
ja habe ich: Ich meinen Bauchnabelpierching jetzt seit rund 6 Jahren und habe trotz meiner sehr empfindlichen Haut zum Glück keinerlei Probleme.
Wichtig ist am Anfang auf jeden Fall strickte Hygiene, d.h. jeden Tag säubern und mit Betaisodona-Lösung durchziehen. Rest wieder mit einem Wattepad vorsichtig wegwischen. Wenn es sich am Anfang stark verkrustet in einem kleines Glas kochendes Wasser mit einer Prise-Salz versetzten und dann – wenn es entsprechend abgekühlt ist - komplett über den Piercing halten. D.h. nach vorne über das Glas beugen, Glas an den Bauch drücken, festhalten und sich z.B. vor den Fernseher setzten. Das ganze dann ca. 15 min drauflassen – dann bekommst Du auch die stärksten Verkrustungen weg. Und das Salzwasser fördert auch noch die Heilung. Generell würde ich die ersten 2-3 Wochen ein Pflaster drüber machen, aber pass auf, dass es nicht zu schmal ist. Sonst liegt das Pflaster am Piercing auf und das ist sehr unangenehm. Es gibt da glaube ich welche, die etwas breiter sind, die kann man etwas luftiger ankleben.
Nach ca. 4 Wochen kannst Du dann ab und zu etwas Bepanthen draufmachen. Am Anfang würde ich allerdings keine Salbe o.ä. draufmachen.
Vom Piercing her würde ich Dir am Anfang einen nicht zu kleinen Ring empfehlen. Den kann man einfach am besten saubermachen und das ist einfach viel, viel wichtiger, als ein vielleicht schöner aussehender Stecker. Vom Material hatte ich den Ring aus Titan. Das ist nicht so allergen, wie z.B. Silber.
So dürfte eigentlich nichts schief gehen und ein wirklich guter Piercer erklärt Dir das sowieso nochmal.
Grüße und viel Spaß mit Deinem Piercing,
Ti4n4