Hallo!
Wie findet ihr Lippenpiercings ?
Meine Tochter (13) möchte unbedingt eins haben, sie wird dieses Jahr konfirmiert und auch 14 !
Ich weiß nicht ob das gut ist für sie?
Hallo,
naja, das kann man finden wir man will. Die einen finden es scheusslich andere cool.
Es wird ein Loch gemacht, wo eigentlich keins sein soll und das kann immer mit Komplikationen verbunden sein, hauptsächlich Entzündungen.
Wenn sie aber so unbedingt eins will und Du nicht so unbedingt dagegen bist, solltest Du dringend darauf achten wo sie das machen lässt. Ein großes und bekanntes Tätowier- und Piercingstudio mit gutem Ruf wäre optimal. Sie führen ein ausführliches Beratungsgespräch, legen großen Wert auf Hygienevorschriften und verlangen bei Minderjährigen eine Einverständniserklärung der Eltern (am besten mitgehen).
Viele Grüße
Hallo,
sorry, hier passen 3 Dinge nicht zusammen!
Gläubige Eltern, Konfirmation und Piercings!
Wenn Ihr ihr beibringt, dass sie Bibel wurscht ist, dann lasst sie ein Piercing machen.
Alles andere wäre EUREM Glauben nicht konform!
VG René
Also ich bin da rigoros. Alles, was Narben geben kann oder den Körper dauerhaft verändert (Tattoos etc.) werde ich bei meinen Kindern nicht erlauben. Wenn sie 18 sind dürfen sie selbst über ihren Körper entscheiden, auch über dauerhafte „Schäden“. Denn ich möchte nicht von meinen später 30- oder 40jährigen Söhnen vorgeworfen bekommen, wie ich sowas erlauben konnte, wo sie selbst die Folgen doch noch gar nicht absehen konnten.
Und ich bin wahrlich kein Gegner von Piercings oder Tattoos, habe selbst welche. Aber ich habe nie meinen Eltern die Verantwortung dafür abgerungen, sondern gewartet bis ich selbst volljährig und ganz allein dafür verantwortlich bin.
Außerdem habe ich nie sichtbare Körperstellen genommen. So würde ich auch bei mir niemals im Gesichtsbereich ein Piercing stechen lassen. Die Narbe sieht man auf Lebenszeit. Selbst bei diesen „niedlichen“ kleinen Nasenpiercings - man sieht es auf ewig. Darum wäre Lippe für mich aus Prinzip tabu. Erstrecht bei einer 13jährigen.
Ob dir das hilft weiß ich nicht. Denn deine Einstellung kann eine ganz andere sein.
Hallo
Also ich bin da rigoros. Alles, was Narben geben kann oder den Körper dauerhaft verändert (Tattoos etc.) werde ich bei meinen Kindern nicht erlauben. Wenn sie 18 sind dürfen sie selbst über ihren Körper entscheiden, auch über dauerhafte „Schäden“.
Meine Tochter darf auch kein Piercing, obwohl sie 17 1/2 ist.
Viele Grüße
Na wenn sie eh schon 17 1/2 ist, dann braucht sie ja eh nicht mehr lange zu warten Ich finde es gut und richtig, dass du auch so konsequent bist! In einem halben Jahr kann sie es allein entscheiden und du stehst nicht in irgendeiner Verantwortung.
Lass es sich entzünden und das halbe Gesicht fault weg - soll ja vorkommen - dann macht man sich als Eltern doch ewig Vorwürfe, auch wenn es nur noch 1/2 Jahr ist, bis das Kind es allein entscheiden kann.
Viele Grüße
ausnahmefall
Hallo
Lass es sich entzünden und das halbe Gesicht fault weg - soll ja vorkommen -
Ich würde es ja erst ab 30 erlauben.
Oder besser ab 45.
Viele Grüße
Hallo Chili,
Wenn sie aber so unbedingt eins will und Du nicht so
unbedingt dagegen bist, solltest Du dringend darauf achten wo
sie das machen lässt. Ein großes und bekanntes Tätowier- und
Piercingstudio mit gutem Ruf wäre optimal. Sie führen ein
ausführliches Beratungsgespräch, legen großen Wert auf
Hygienevorschriften und verlangen bei Minderjährigen eine
Einverständniserklärung der Eltern (am besten mitgehen).
so sehe ich das auch. (Nein, das meine ich nicht als Befürwortung des Piercenlassens in dem Alter, sondern, was man tun sollte, wenn man sich doch fürs Piercen entscheidet. Erlauben würde ich es übrigens in dem Alter nicht.)
Und: Es gibt Fake-Piercings, die häufig nicht von echten zu
unterscheiden sind. So eines probezutragen, würde ich auch
jedem Erwachsenen raten, der überlegt, ein Piercing machen zu
lassen - einem Jugendlichen sowieso. Nicht wenige können ihr
Piercing schon nach recht kurzer Zeit nicht mehr leiden,
finden es auf einmal uncool… Also besser testtragen.
(Ich trage häufig zwei Fake-Piercings am Ohr. Für manchen mag
„wenn schon, denn schon“ gelten und somit ein dauerhaft
getragenes Fake-Piercing ein No-Go sein; für mich galt und
gilt aber einfach, wenn ich das selbe Aussehen verletzungsfrei
erreichen kann, dann bitte so.)
Viele Grüße,
Nina
Hi,
Piercings können gesundheitsschädlche Folgen haben.
Piercings mit 14 finde ich zu früh.
Was für ein Piercing soll es denn an der Lippe überhaupt sein?
mfg,
hanzo
Mensch, sei froh, dass du nicht noch weitere 13-28 Jahre die Verantwortung hast *lol* Ich bekomme demnächst noch ein Baby, da fängt die 18-Jahre-Frist erst wieder an zu laufen *g*
Viele Grüße
ausnahmefall
ot
Hallo,
ich hab mit Religion zwar nicht viel am Hut, aber wo in der Bibel was übere Piercings steht, das interessiert mich jetzt doch brennend. Also, bitte Zitate
Gruß
Yvette
Hallo,
in dem Alter hast Du das letzte Wort, und da Du zweifelst, solltest Du Dich hier auch entsprechend durchsetzen.
BTW: Ich habe ja die Hoffnung, dass das Thema out ist, bis meine beiden so weit sind, aber auch da würde es eine klare Ansage geben.
Und selbst für jenseits der 18 gäbe es für mich immer noch folgende Hinweise:
- Nichts an sichtbaren Stellen tun, was man nicht wieder problemlos ungeschehen machen kann!
- Auswirkungen auf Konsequenzen für die Berufsausübung bedenken! Es gibt immer noch, und wird auch immer noch in insbesondere höherwertigen Berufen/Anstellungsverhältnissen niemand mit sichtbaren Löchern und Bemalungen auftauchen!
Gruß vom Wiz
Hallo,
*Grins*: Also wenn, dann nur einen Ring durch Ober- und Unterlippe gleichzeitig. Das würde in den nächsten Jahren wenigstens zickige Kommentare auf das mindeste beschränken.
Und ernsthaft: Mit 13 noch nicht. Und wenn du doch noch weich werden solltest, erst nach einer eingehenden Aufklärung der Risiken durch Haus- oder Hautarzt.
Gruß
Hardey
Hallo,
ich hab mit Religion zwar nicht viel am Hut, aber wo in der
Bibel was übere Piercings steht, das interessiert mich jetzt
doch brennend. Also, bitte Zitate
„Du sollst nicht piercen noch gepierct sein“ - Steht auf Seite dreiundneunzig.
Auf gar keinen Fall!
Hallo,
Kinder, gerade in diesem Alter wollen heute unbedingt dies, morgen unbedingt jenes, meist all das, was ihre Idole aus Musikj,TV und Kinofilmen gerade als „in“ vorleben … und das ist eigentlich auch ganz normal.
Ich würde sie, wenn es denn sein müsste, mit reversiblen Extravaganzen experimentieren lassen, was mir schwer genug fiele, mehr aber definitiv nicht erlauben.
In zwei Jahren wird sie beim Fotos-Anschauen schon ihre damalige Frisur perinlich finden, ebenso vermutlich die Kleidung - so ging es mir jedenfalls häufig
Sie wird dir sicher in einigen Jahren dankbar sein.
LG
sine
Hallo,
ja so ist es immer. Nennt man auch das Thomassyndrom!
Ein Haus, was einem nicht gehört, söllte man achten und ganz lassen!
http://bibeltext.com/1_corinthians/6-19.htm
http://bibeltext.com/2_corinthians/6-16.htm
VG René
Hallo Superorange,
Lippenpiercings sind schädlich für die Zähne.
Und es ist recht wahrscheinlich, dass es ihr in Kürze nicht mehr gefällt, auch, dass sie es in der Ausbildung/ im Beruf nicht tragen darf (je nach Schulart beginnt sie ja schon in zwei Jahren eine Ausbildung!).
Ich würde es nicht erlauben. Was ich erlauben würde: Ein Fake-Piercing (Body-Clip); das ist ein Ring, der nur auf die Lippe geklemmt wird. Verletzungsfrei (kein Loch nötig), rückstandslos entfernbar, günstiger, und wenn es gut gemacht ist, optisch nicht von einem gestochenen Piercing zu unterscheiden.
Viele Grüße,
Nina
Gut, jetzt bräuchten wir also ein göttliches Statement, dass dem Guten Piercings nicht gefallen. Das würde ich dann akzeptieren. Aber so? Ich kann doch meinen Leib als Tempel auch achten, wenn ich gepierct bin, oder? Sonst dürfte ich doch auch nicht Haare oder Nägel schneiden, weil ich nicht weiß, ob Gott das gutheißt.
Man verzeihe mir meine naive Fragerei…
Gruß
Yvette (die übrigens keine Piercings hat )
Ja das ist eben eine gute Frage… man könnte ein so ein Teil ja auch mit einer Dachgaupe oder ähnlichem vergleichen…
Hallo,
Gut, jetzt bräuchten wir also ein göttliches Statement, dass
dem Guten Piercings nicht gefallen. Das würde ich dann
akzeptieren. Aber so?
Na wenn dann nochmal an der Bibel rumgeschrieben wird, kann man ja dann auch alle Dinge des heutigen Alltages mit aufnehmen.
Handy, Laptop und und und.
So ne Art „böse Dinge“ / „Gute Dinge“!
Nein, über Piercings direkt wird nix gesagt. Liegt aber wohl daran, dass zu der Zeit, keiner sowas hatte. Denn über Autos und CocaCola steht ja auch nix drin! Oh doch. Coca=Drogen. Siehste, so´n Mist.
Ich kann doch meinen Leib als Tempel
auch achten, wenn ich gepierct bin, oder?
Kannst Du. Wenn Du Dir sicher bist, dass der es gut heißt.
Mal fix was gegooglet:
http://www.gotquestions.org/deutsch/Tattoos-Piercing…
Sonst dürfte ich doch auch nicht Haare oder Nägel schneiden, weil
ich nicht weiß, ob Gott das gutheißt.
Mag sein, von Fingenagellänge steht da wirklich nix. Mit dem Haareschneiden aber schon. Es soll ersichtlich sein, ob es Frau oder Mann ist. Allerdings ist dies heute sehr schwer zu erkennen.*lol*
Achso, da wir schon beim nicht drinstehen sind:
Die Namen der heiligen 3 Könige stehen z.B. nicht drin.
Auch nicht, dass Jesus am 24.12. geboren wurde.
Und gegen Fragen habe ich nix. Hab nur was dagegen, wenn wie im UP jemand sagt, er ist in irgendeiner Richtung gläubig und kennt sein Büchlein nicht (egal ob Bibel, Koran, Tora u.s.w.).
Na ja, gibt ja genug, die Sonntags in die Kirche rammeln um zu zeigen, dass sie gläubig sind (damit ist nicht der UP gemeint!).
Dann zu Hause werden Kinder und Frau verdroschen und die Nachbarin geschwängert.
Aber nach aussen hin…gut, ist ein anderes Thema!
Wer nix mit Gott am Hut hat, kann natürlich tun und lassen was er will! Ob er will oder nicht
VG René