Hallo zusammen,
habe mich vor ca. 5 Wochen in der Lippe piercen lassen. Habe schon einige, aber kein´s ist so schlecht abgeheilt wie dieses. Es tut nicht weh, ist nur leicht rot und eitert „ganz zart“. Gibt´s was dafür?
Hallo zusammen,
habe mich vor ca. 5 Wochen in der Lippe piercen lassen. Habe schon einige, aber kein´s ist so schlecht abgeheilt wie dieses. Es tut nicht weh, ist nur leicht rot und eitert „ganz zart“. Gibt´s was dafür?
Hallo,
mal davon ausgehend, dass es professionell gemacht wurde (steril, nicht „geschossen“, vernünftiges Material), hier die Empfehlungen von einem ziemlich guten Tattoo- und Piercingstudio in Pulheim (Website derzeit nicht verfügbar):
Grundregel 3: Oralen oder sexuellen Kontakt für die ersten Wochen vermeiden.
Die Piercingstelle zweimal täglich mit warmem Wasser waschen und sämtliche Absonderungen, wie z. B. Grind-, Eiter- oder Talgkrusten mit sauberen Händen ent-fernen. Anschließend die Stelle mit Octenisept besprühen und den Schmuck ca. 3-5 mal hin und her drehen (ca. 1 Minute lang).
Zungen- und Lippenpiercings:
Zweimal täglich mindestens 1 Minute lang mit Listerine spülen. Nach jeder Einnahme von Speisen, Getränken oder Zigaretten mit Salzwasser mindestens 1 Minute lang spülen (1 Teelöffel Salz auf 1 Tasse Wasser). Bei Lippenpiercings zweimal täglich die Kruste an der Außenseite entfernen
Generell ist zu beachten:
Sollte nach absehbarer Zeit keine Besserung auftreten, ist sofort ein Arzt aufzusuchen.
_______
Gruß,
Myriam
DANKE!!! Genau das war was ich wissen wollte. Viel Spaß noch…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo sandra,
erstens mit deinem piercer in verbindung setzen und dann, wenn alle mittel nicht helfen, in der apotheke tyrosurgel kaufen.
strubbel
&
)
Servus Sandra,
ich wüßte eine ungeheuer reaktionäre Therapie aus der untersten Schublade mittelalterlicher Schmuddelmedizin:
RAUS MIT DEM DING! ;-()
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]