Piercing in der Küche

Ich Arbeite in einem Gastronomischen Betrieb als Azubi im 3. Lehrjahr, und möchte mir gerne ein Augenbraue Piercing stechen lassen. Nur wie ist da die Rechtslage darf man es oder gibt es da eine Grauzone z.b wenn ich es mit einem Pflaster abklebe?

So Ohrringe,Ringe usw müssen ja aus Hygienegründen entfernt werden aber die sind ja leicht entfernbar

Sorry, kann ich dir nichts zu sagen. Frag doch einfach mal Deinen Chef, was er dazu sagt.

Gruß, Anke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daniel,

ich habe keine Ahnung wie das mit Piercings in der Küche geregelt ist ausser das Dich Dein Chef bitten kann es raus zu nehmen. Klär das am besten in deinem Betrieb ab wie die das sehen.

Gruß Klaas

tut mir leid, wie die rechtslage in deinem fall aussieht, kann ich dir nicht sagen. das beste wird sein, du gehst zu deinem vorgesetzten und fragst dort.

Hallo Daniel,
was die Rechtslage betrifft, da kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da ich in diesem Fall nicht über die nötige Sachkenntnis verfüge. Aber Deine Ausbilder im Betrieb und Schule können Dir doch sicher kompetente Auskunft geben, Oder die Handwerkskammer, wenn denn eine für Köche zuständig ist.
Davon mal ganz abgesehen, meine ganz persönliche Meinung zum Piercen,…laß Dich vielleicht einmal von einem Doc Deines Vetrauens über die gesundheidlichen Risiken eines Augenbrauenpiercing aufklären!!!

Alles Gute,
Gaby K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]