Piercing in der schwangerschaft

Hallo

Ich habe ein Piercing in der unterlippe meine freundin meint ich soll es lieber rausmachen!!!
aber ich würde es gern drin behalten!!!
Was ist nun besser??? Raus machen oder drin lassen???

Hey,
Das nimmt eigentlich keinen Einfluss, du kannst es also ruhig drin behalten, vorausgesetzt es ist ein abgeheiltes Piercing. Besteht noch entzündungsgefahr, dann sollte es raus weil eine Entzündung natürlich den gesamten Körper belastet.
Liebe Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich hab meine Piercings während der schwangerschaft drin gelassen… Und Unterlippe und sowas stört auch nicht.
Nur keine neuen machen lassen während der Schwangerschaft ^^
Und an so Stellen wir Bauchnabel und Brustwarze müssen die Piercings logischerweise raus…
Aber am und im Mund eigentlich nicht. Da kann nichts passieren^^
Liebe Grüße

In der Schwangerschaft könnte sich das Piercing wegen der hormonellen Veränderung leichter entzünden als sonst. Zudem besteht die Gefahr von allergischen Reaktionen auf das Metall, auch wenn man sonst keine Allergien hat.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm es raus. Mit etwas Glück wächst das Loch auch nicht vollkommen zu und lässt sich nach der Schwangerschaft wieder einsetzen.

hallo,

es ist besser es raus zu machen,da sich in der SS dein zahnfleisch verändert und auch anfälliger ist…
somit ist es sehr wahrscheinlich das sich dein zahnfleisch abbildet.bzw. nach unten hin sich ablöst und den zahnhals frei schaufelt.

eventuell könntest du auch wassereinlagerungen bekommen die normal sind,allerdings für das piercing stöhrendda du dann zunimmst…auch im gesicht.somit kann das piercing drücken.

lg

Hallo,

also mir würde jetzt kein einziger Grund einfallen, warum Du dieses Piecing raus machen solltest.
Denke nicht, daß davon eine Gefahr für Dich oder gar das Kind ausgeht. Zur absoluten Sicherheit befrage am besten noch einmal Deinen Piercer/in.

Viele Grüße
popy

Es ist bei abgeheilten Piercings völlig unnötig und sinnlos diese wegen einer Schwangerschaft rauszunehmen, es gibt für Bauchnabel sogar extra Schwangerschaftspiercings für Kugelbäuche :smile:

Falls es allerdings nicht abgeheilt ist oder womöglich sogar entzündet: dann schnell raus damit bzw erst die Entzündung bekämpfen!

Hallo,

du kannst das Piercing ruhig drin lassen (bei Bauchnabelpiercings ist das allerdings anders…die müssen entweder ersetzt werden oder ganz rausgemacht werden).
Ich hatte bis zur Geburt meiner Zwillinge ein Zungenpiercing und hab es erst zum KS rausgemacht…Danach aber leider nicht mehr reinbekommen da ich die Kugel zum verschließen verloren hatte…
Wünsche dir noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft :smile:

Lg

hey,
du kannst es ruhig bis zur entbindung drin lassen.
solltest du per kaiserschnitt entbinden muss du es definitv raus machen.
liebe grüße

Hallo,
du kannst das Piercing ruhig drin lassen, weil es die Schwangerschaft nicht stört.

LG

Hallo,
leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten, bin
männlich :smile:.

nicht so schlimm hab genug antworten bekommen!!!
danke dir trotzdem für deine anteilnahme

Klare Antwort: drin lassen - warum auch nicht.
Jedoch wirst Du es fuer Deinen Krankenhausaufenthalt rausnehmen muessen.
Damit sich das Loch nicht schliesst, gibt es sg RETARDER, das sind Silikonstecher, die man vorruebergehend reinmacht - erscheinen aber z. B. auf keinem Roentgenbild.
Gibts bei Wildcat oder in guten Studios.
Gruss
Alex