Piercing in jungen Jahren

Hallo Zusammen
Die Tochter meiner Freundin ist mit 11 Jahren sehr „aufgeweckt“, eben mehr als wir es in jenen Jahren waren… So wunderten wir uns auch ehr gering über Sputniks Wunsch nach einem Bauchnabel-Piercing! Da meine Freundin und ich mehrere Piercings haben, so wie zudem auch noch eine Klassenkammeradin(12J.) vom Töchterchen, stehen wir diesem Thema etwas Ratlos gegenüber.
Vielleicht könnt Ihr ja hier unsere Meinung etwas Beeinflussen…
Danke vorab & mit freundlichem Gruß, Philipp

[Doppelposting] => AW in ‚Eltern & Kinder‘
Mehrfachpostings sind bei wer-weiss-was unerwünscht: [FAQ:1784]

Phillip,
ich kenn deine Situation, bei mir war und ist es ähnlich. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kaum Zweifel hatte. Meine Eltern haben es mir damals nicht erlaubt in dem Alter mich piercen zu lassen, und ich glaube ich kann ihnen dankbar sein, denn denke ich an meine rebellische Phase zurück, weiss ich, dass ich, wenn ich damals gekonnt hätte, nun weiss Gott wie viele Löcher im Körper hätte. Ich halte es wie meine Eltern damals. Ich hab mit 16 nach harter Arbeit und wer weiss nicht wie vielen Tagen harter Büffelei für die Schule mein Bauchnabelpiercing bekommen (selber bezahlen müssen und damals war es noch teuer). Und alles Andere durfte ich dann erst ab 18. Gott sei Dank wie ich sage. Ich finde 11 ist ein bisschen früh. Die lieben Kleinen knallen ja nochmal richtig durch und willst du dir dann anhören, dass du ihr mit 11 auch erlaubt hast, dass sie sich piercen lässt? Ich weiss nicht. Die haben Tricks, irgendwann sieht sie dann aus wie in der Fanta Werbung *lach*. Meiner Meinung nach solltest du sie noch mind. 2-3 Jahre schmoren lassen. Vielleicht überlegt sie es sich nochmal ob sie dem „Trend Bauchnabelpiercing“ nachgehen will, oder ob sie in der heutigen Zeit zur Minderheit gehören will. Ich hab meinen Ring damals nach ca. 1 Jahr wieder rausgenommen, weil es erlaubt war und somit der Reiz weg. *g*
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn ich mich mit diesem Eintrag grad selbst ein wenig verwirre…

zuviel Kaffee…
Du wirst dich schon richtig entscheiden.

LG aus der Hauptstadt
Else

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]