ich habe jetzt seit gut 2 monaten ein bridge-piercing … hatte damit bis jetzt 2 mal probleme, die ich aber alleine gut gelöst habe … ich bin mir unsicher, ob es sich dabei um ein ödem gehandelt hat … nun wollte ich euch mal fragen, ob sich jemand damit auskennt, wie sich das beispielsweise bemerkbar macht etc.
schon mal im voraus danke für eure hilfe
Hallo Jeny!
Da habe ich leider gar keine Ahnung von.
Und bevor ich jetzt hier spekulieren, kann ich dir nur raten dich einfach mal vom Arzt oder deinem Piercer beraten zu lassen!
Wünsch dir viel Glück!
Liebe Grüße
Hallo Jeny494,
du schreibst, dass Du mit Deinem Bridge gut umgegangen bist.
Meine Gratulation!
Und was war jetzt Deine Frage?
Ob Ich mich mit irgendeinem Piercing auskenne, das ich noch nie gesehen hab? Nein.
Ob ich mich mit Ödemen auskenn? Ja.
Ob Du jetzt, wo alles ok ist, was neues probieren sollst? NEIN!
Ob es ein Ödem war? Keine Ahnung.
Hattest Du überschüssige Flüssigkeit im Gewebe? Wenn nicht, wars kein Ödem. Die kommen am liebsten an und in den Beinene vor…
Mein Rat: Kümmer Dich lieber um die Sachen, die Dir Problememachen und nich um jene, die eh kein Problem mehr darstellen!
Alles Liebe!
Wolfgang
Du hattest geschrieben:
Hallo Wolfgang,
also meines Erachtens nach, war es wie eine Blase, die sich neben dem Stichkanal gebildet hat und dort hat sich sämtliche Flüssigkeit gesammelt… Man hat auch von außen gesehen, dass es dick war. Wenn ich den Schmuck drin hatte, lief nichts ab … ich musste mein Barbell rausnehmen, damit ich die Flüssigkeit irgendwie da raus bekomme.
Ich wollte mich nur etwas informieren, da ich die Sache schon 2 mal an genau der selben Stelle hat!
Liebe Grüße,
Jeny
Hallo Jeny:
Was auch immer das war- schau Dir einmal das Bild an:http://us.123rf.com/400wm/400/400/chastity/chastity1…
Da siehst Du genau, an welchen Stellen des Gesichts gut durchblutetes Gewebe gibt, und wo nicht.
Als Faustregel ist zu nehmen, dass -je mehr Geweber und je besser die Durchblutung passiert, desto schneller und problemärmer/schneller die Heilung verläuft.
Wenns bei Dir funktioniert hat, dann gratulier ich und Du hast es offensichtlich richtig gemacht.
Nochmals- Was genau in und um den Stichkanal abgelaufen ist, lässt sich - jetzt, da es ohnehin vorüber=abgeheilt ist, schon gar nicht mehr sagen. Ist auch egal, wie es heißt. Hauptsache, Dein Piercing wird von Dir regelmäßig gepflegt und Du hast viel Freude damit.Alles andere ist eine rein akademische Frage.
Wenns heilt, hast Du alles richtig gemacht- DAS ist der wichtige Inhalt aller „richtigen“ Aussagen dazu!
Alles Liebe!
Wolfgang