Piercing offen halten ohne retainer o.ä./zuwachsen verzögern

hallo alle,

ich weiss, es gibt dafür wahrsch. keine lösung, ich frag aber trotzdem…
ich habe bald eine OP, für die ich auch mein lippenpiercing (unten seitlich) rausnehmen muss.ich musste das piercing über die jahre schon 2 mal nachstechen lassen, weil es immer so verdammt schnell, innerhalb von 1-2 std., zuwächst. die OP und die aufwachzeit danach etc. dauern aber insgesamt sicher ein paar stunden… gibts i.ne möglichkeit das loch offen zu halten (ohne dass ich stress mit den ärzten krieg) oder das ZUwachsen zu verzögern??? :S :frowning:

dankeschön!
mfg

Operateur fragen
Hallo!

Am Besten fragst Du den operierenden Arzt vor dem Eingriff. Er wird Dein Gewebe besser einschätzen können als wir hier vor dem PC.

Angelika

Moin Moin,

mir ist kein menschliches Gewebe bekannt, dass in der Lage ist, trotz jahrelanger Perforation innerhalb weniger Stunden mehr oder weniger komplett zu verheilen. Bist du womöglich ein Alien??? :wink:))

Aber mal ernsthaft: frag den Doc, ob die Möglichkeit bestünde, für die Dauer des Eingriffs und der Aufwachphase einen chirurgischen Faden (die 7er Fäden sind 0,9 mm dick, dürften also gröbstens dem Stift des Piercings entsprechen) durch die Piercing-Öffnung zu ziehen. Der Knoten ist danach fix durchgeschnitten und es besteht während der OP keine Verletzungsgefahr durch das Piercing.

Grüße
EP

EP, du bist ein schatz!! danke!
auch dir, angelika!!
und nein, ich bin kein alien…ich weiss ned, warum das lippenpiercing bei mir so schnell zuwächst! nase und ohren geht zwar auch relativ schnell, aber immerhin dauert das ca. 2 tage bei mir… nur die lippe zickt… :frowning:
jedenfalls vielen dank!!! YAY!

2 Like