Piercing vor 10 Tagen gestochen jetzt kaputt

Hallo habe mir vor 10 tagen ein Unterlippenpiercing stechen lassen . Das Piercing ist aus Plastik jetzt ist es mir ebend kaputt gegangen … Kann ich da jetzt einfach ein neues reinmachen und wenn ja welches weil ich hab nur spiralen hier also ringe …

Hallo,

Hallo habe mir vor 10 tagen ein Unterlippenpiercing stechen
lassen . Das Piercing ist aus Plastik jetzt ist es mir ebend
kaputt gegangen … Kann ich da jetzt einfach ein neues
reinmachen und wenn ja welches weil ich hab nur spiralen hier
also ringe …

Ich würde dir nicht raten irgend Eins rein zu machen.
Du solltest ein neues antibakterielles/antiseptisces frisch aus der Verpackung nehmen. Denn ich gehe mal davon aus, dass dein Piercing noch nicht vollkommen abgeheilt ist.

Jetzt einen gebrauchten Schmuck in die noch nicht verheilte Wunde zu stecken, könnte eine gaaaaanz böse Entzündung hervorrufen. Im schlimmsten Fall eine Blutevergiftung.

LG Jasmin

Aber sollte es nicht ausreichen, ein gebrauchtes Piercing zu desinfizieren? Wahlweise mit Chemie-Zeugs, oder halt abkochen und auf sterilem Mull abkülen lassen oder so? Oder gibt es einen Unterschied zu den steril verpackten neuen?
(Wundert sich ein völliger Piercing Laie, ist also keine Verbesserung, nur eine Frage.)

Gruß,
Inka

Aber sollte es nicht ausreichen, ein gebrauchtes Piercing zu
desinfizieren? Wahlweise mit Chemie-Zeugs, oder halt abkochen
und auf sterilem Mull abkülen lassen oder so? Oder gibt es
einen Unterschied zu den steril verpackten neuen?
(Wundert sich ein völliger Piercing Laie, ist also keine
Verbesserung, nur eine Frage.)

Wenn er das fachmännisch kann sicher.
Wenn er aber auch in der Medizin eine Laie ist sollte er es sein lassen.

Am besten sofort etwas neues reinmachen - sonst wächst das in wenigen Stunden zu!

Spiralen sind nicht gut zum Abheilen - also erstmal reinmachen und dann spätestens morgen beim Piercer gegen was passendes tauschen lassen.
Ein guter Piercer macht dir übrigens Titan als Erstschmuck rein - dann können solche Probleme gar nicht erst entstehen… :smile:

Guten Tag,
würde sagen, daß du das piercing nicht wieder rein bekommst.der stichkanal wächst in kürzester zeit, nach 10 tragetagen, zu. das heißt du mußt dir einen neuen stechen lassen. lasse dir dazu am besten teflonschmuck einsetzen. das bricht,rostet,oxidiert etc. nicht. nach abheilen -ca. 3-6 wochen- einfach mit wunschschmuck wechseln.

Abkochen mit Wasser sollte eigentlich jeder Laie können…
Geht nur nicht mit jeder Form von Plastikschmuck…