Piercings ein problem am areitsplatz

Guten Tag,
Ich arbeite als Koch seit einem halben jahr in einem Betrieb in dem ich vorher schon gelernt habe als insgesamt drei einhalb Jahre.
Vor zwei Jahren habe ich mir ein unterlippen piercing gemacht.Es war für mein arbeitgeber volkommen inordnung.
Heute hatten wir eine Besprechung und dabei bekamen wir ein ABC des Betriebes ind dem unteranderen auch stand das Piercings im geschäft untersagt sind auch für Köche.

Muss ich es raus machen,denn ich wurde damit auch eingestellt???

Hallo!
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, das ist wohl eher eine rechtliche Sache. Aber rein vom Gefühl her würd ich sagen sie hätten es dir von Anfang an sagen müssen, dass es raus muss. Also so lange dich niemand direkt darauf anspricht würde ich es drin lassen.
LG und viel Glück!

hallo für dieses thema bin ich der falsche
m.f.g r.

hallo… da ist es bestimmt am sinnvollsten, mit deinem chef darüber zu sprechen. wenn du das piercing schon so lange hast, kannst du es schlimmstenfalls morgens rausnehmen und abends wieder einsetzen. nur nicht zu lange warten, sonst ist es zu!

Hallo,

Naja Piercings als Koch oder auch im medizinischen Bereich sind ja generell nicht gerne gesehen. Ich arbeite im Krankenhaus und kann mir vor jedem Dienst sämtliche sichtbaren piercings rausnehmen und zum Feierabend wieder reintun. Das ist natürlich ziemlich ärgerlich aber erspart mir viel Ärger auf der Arbeit.
Wenn du damit eingestellt wurdest solltest du vllt. gezielt mit deinem Vorsitzenden sprechen ob du es für die Arbeitszeit rausnehmen sollst oder ob es okay so ist. Wenn du das Piercing schon länger hast wird es auch so schnell nicht zu wachsen. Hatte 3 Jahre ein Lippenpiercing und konnte es mehrere Wochen draussen lassen ohne das es zuwächst. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit sogenannte Retainer einzusetzen. Diese durchsichtigen Piercings. Wäre vllt ein Deal auf den sich dein Arbeitgeber einlassen könnte falls er gegen das Piercing ist.
Ansonsten kann ich dir nur sagen das du den Frieden auf der Arbeit keinesfalls wegen eines Piercings aufs Spiel setzen solltest :wink:

Hallo punki_grueni,
leider muss ich dir mitteilen das du es raus machen MUSST!
Aber du hast es schon zwei Jahre und kannst es beruhigt fuer zwei Tage sogar raus nehmen ohne das was passiert.
Leg dir am besten ein Klemmkugelring zu und mach nur den Ring rein dadurch geht rein und raus machen einfacher.
Ich muss leider auch bei meinem Piercing machen.

Wenn dein Chef es verlangt dann ja. Es gelten die Hygenievorschriften und laut diesen darfst du keine Piercings tragen.

Rede doch mit deinem Chef darüber! Vielleicht reicht es dann auch, deinen Piercing abzukleben. Lg

hallöchen,
also das kommt immer darauf an wenn du damit schon eingestellt wurdest dürftest du es eig behalten, aber ich würde einfach mal mit dem vorgesetzten geben denn in solchchen fällen gibt es immer eine lösung^^z.B. abkleben oder einen anderen stecker einsetzten.
mach dir nich so ein kopf lg muh

das ist doch alles quatsch. wenn man zu seinem piercing steht, sollte dies auch der chef akzeptieren. tut er dies nicht, würde ich mich auch nicht für ihn verstellen. macht man doch selbst auch nicht im leben, oder?

gruss,
Pia (http://www.taffstyle.de/)