Ist es möglich einen Piercingschein über das jobcenter finanziert zu bekommen?
Guten Tag.
Dies ist möglich, wenn die Notwendigkeit dafür vorliegt und sie die anderen Anspruchsvoraussetzungen nach Paragraph 81 Drittes Sozialgesetzbuch erfüllen.
Ist es möglich einen Piercingschein über das jobcenter
finanziert zu bekommen?
Vielen dank für die Antwort unter diesem pragraph finde ich leider nur fahrtkosten.
Hallo,
vielleicht hilft dieser Link:
http://www.juraforum.de/forum/gewerberecht/lizenz-zu…
Förderungen des Jobcenters sind immer Ermessenssache. Das Jobcenter prüft mögliche Tätigkeitsalternativen. Es berücksichtigt Ausbildungsstand, Alter, regionale Beschäftigungslage, Kosten der Maßnahme, Erfolgsaussichten der geplanten Tätigkeit …
Dann trifft das Jobcenter per Bescheid eine Entscheidung (gegen die man ggf. begründeten Widerspruch einlegen kann).
Ggf. kann auch eine Beratung bei der IHK für Existenzgründer sinnvoll sein.
Gruß
RHW
Keine Ahnung. Warum frägst Du nicht das Jobcenter?
Viel Erfolg
finanziert zu bekommen?
gehts noch ??
finanziert zu bekommen?
Vielen dank für die Antwort unter diesem pragraph finde ich
leider nur fahrtkosten.
Dann haben Sie eine alte Gesetzesfassung.
Hier eine aktuelle:
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_3/__81.html
Hey, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Bin kein Experte fürs Jobcenter!
Hallo
ein Glück, dass du auch das Stichwort „Ausbildung“ angefügt hast… ansonsten wäre die Frage völlig unverständlich gewesen ^^
Aus-und Fortbildungen und diesbezügliche Förderungen sind immer „Kann“-Leistungen, sprich: Es liegen im Ermessen des Leistungsträgers, ob und was sie bewilligen.
Nachweislich schriftlich beantragen, darin gut begründen, warum ausgerechnet (bzw. nur) diese Ausbildung dazu geeignet ist, dich in Arbeit zu bekommen bzw. zu halten; wenn konkrete Jobangebote dazu vorliegen, beifügen… und dann schauen, was der Träger dazu sagt.
LG
mal ehrlich Phil: ist deine Frage ernst gemeint?
Ich sage dir hiermit klipp u. klar: NEIN !!!
Für die Arbeit nicht von Nutzen, mit nem Piercing kannst Du weder Dein Mobiliar bezahlen, noch kannst du in dein Piercing beißen, wenn du kein Geld für Lebensmittel hast.
Ach ja für Schönheitsop´s zahlt das Amt erst recht nicht. Laß es, du machst dich dort im gesamten Amt zur absoluten Lachnr. und die nehmen dich DA NIE WIDER ERNST !!!
Ich bin auch HarzIV aber bitte gib HarzIV nicht ganz
die Note für Leute die nicht mal -statt bis drei - mit ach und Krach mal bis 1 zählen können.
finanziert zu bekommen?
Das kann dir außer dem Jobcenter DEINER Stadt NIEMAND sagen! Es ist nämlich in jeder Stadt, in jedem Landkreis VERSCHIEDEN und richtet sich nach den jeweiligen Mietspiegeln.
Was ist so schwer daran im JobCenter einen Termin zu vereinbaren und sich beraten zu lassen!?
Gruß Gwen
Hallo Phil,
bei dieser Frage kann ich dir leider nicht weiter helfen. Jedoch bin ich mir so ziemlich sicher, dass es nicht geht.
Frage dort doch einfach nach.
Viele Grüße
finanziert zu bekommen?