Sehr geehrte Experten,
ich habe ein kleines problem mit meiner Haut. Undzwar begann alles mit einer kleinen Pigmentstörung auf dem Oberarm. Ein etwa 2 Euro großer Fleck, der nicht braun wurde, sondern hell blieb. Nun breitet sich diese Störung immer mehr aus, sodass mein halber Arm nun von dieser Pigmentstörung befallen ist. Wie kommt das? und vor allem, was kann ich tun, um weitere Ausbreitungen zu verhindern?
Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend.
Liebe Grüße , David
Hallo DerKoch62, hast du schon einmal von Vitiligo (Weißflecken oder Scheckhaut) gehört oder gelesen? Es hört sich jedenfalls so an. Du kannst Dir ja Infomaterial aus dem Internet ziehen.
Ich würde an Deiner Stelle einen sehr guten TCM = (Traditionelle Chinesische Medizin) Therapeuten suchen. Zumindest aber vorher schon einmal einen guten Arzt,
es könnte ja eine Begleiterkrankung von Diabetes oder Schilddrüse sein.
Liebe Grüße U.S.
Hallo, es gibt einen Pilz den man sich am Meer zuziehen kann, warst Du im Ausland am Meer? Es gibt ein Shampoo, welches man für die Haare benutzt und dann den Schaum auf Rücken und Arme laufen lässt, das hilft sehr gut. Es ist nur die Frage ob es tatsächlich dieser Pilz ist. Ich würde in eine Hautklinik gehen, die können das bestimmen und auch ein Medikament verschreiben.
Gute Besserung und viel Erfolg
Sehr geehrte Experten,
ich habe ein kleines problem mit meiner Haut. Undzwar begann alles mit einer kleinen Pigmentstörung auf dem Oberarm. Ein etwa 2 Euro großer Fleck, der nicht braun wurde, sondern hell blieb. Nun breitet sich diese Störung immer mehr aus, sodass mein halber Arm nun von dieser Pigmentstörung befallen ist.
Wie kommt das? und vor allem, was kann ich tun, um weitere Ausbreitungen zu verhindern?
Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend.
Liebe Grüße , David
Hallo David
Die Ursache für Vitiligo (Weissfleckenkrankheit) auf der Haut ist genauso unbekannt wie die Ursache für kreisrunden Haarausfall. Beides könnte an einer Immunreaktion liegen, nur bei Vitiligo gibt es noch keine Studien über die Erhöhung der T-Lymphozyten.
Ansetzen kannst du eigenlilch nur beim Immunsystem deiner Haut - Zinkchelat um die Hautfunktionen zu optimieren, und Vitamin B- Komplex hochdosiert einnehmen.
Bei der Folsäure (B-Komplex) gibt es eine Untergruppe (PABA) die für die Produktion des Melamins in der Haut zuständig ist.
Gibt es unter anderem hier:
http://www.vitamine-online-kaufen.de/PABA-Vitamin-B-10
Das Zink-piccolinat ist bei denen preislich auch ok. 1 bis 2 Kapseln täglich.
Sunblocker verhindert dass sich die Unterschiede deiner Haut noch stärker abzeichnen, wenns geht auf physikalischer Basis (Cien, LIDL, 4,90)
Ganz liebe Grüße
Regine
Versuche es mal mit einer Brunnengresse Salbe.