Hallo.
Ich habe auf dem Rücken Pigmentstörungen (helle Flecken).
Kennt jemand da eine wirksames Mittel gegen?
Vielleicht kann mir ja auch jemand erklären, wie genau solche
Störungen entstehen.
Danke schön!
Banditos!
Hallo.
Ich habe auf dem Rücken Pigmentstörungen (helle Flecken).
Kennt jemand da eine wirksames Mittel gegen?
Vielleicht kann mir ja auch jemand erklären, wie genau solche
Störungen entstehen.
Danke schön!
Banditos!
Hallo Banditos,
weißt du, dass es Pigmentstörungen sind oder denkst du es dir? Ich hatte auch mal weiße Flecken auf dem Rücken, die immer mehr geworden sind. Ein Besuch beim Hautarzt hat ergeben, dass es sich um einen Pilz handelte. Das heiße Wetter im Sommer, Schwitzen und Sonnenmilch waren der ideale Nährboden dafür.
Ich habe dann ein Wässerchen verschrieben bekommen und nach ein, zwei Wochen einschmieren, waren die weißen Flecken weg und sind auch nie mehr aufgetaucht.
Gruß
Marie
Hi!
Ich habe auf dem Fußknöchel Pigmentstörungen ( auch helle Flecken ).
Ich kenne kein Mittel dagegen außer die Stellen durch eine Kosmetikerin Pigmentieren zu lassen.
Diese Störungen entstehen dadurch, dass bestimmte Farbpigmente an der Stelle fehlen oder zu viel sind. Ist glaube ich genetisch bedingt.
Bye
Tara
Servus !
Habe auch Flecken am Fuß, aber erst seit ein paar Jahren. Laut meiner Fußpflegerin können die einfach so im „Alter“ *g* auftreten und sich sogar auf den ganzen Körper ausbreiten, siehe Michael Jackson. Und es hilft nichts dagegen.
Nice Weekend
Sabine
Hallo!
Habe auch Flecken am Fuß, aber erst seit ein paar Jahren. Laut
meiner Fußpflegerin können die einfach so im „Alter“ *g*
auftreten und sich sogar auf den ganzen Körper ausbreiten,
siehe Michael Jackson. Und es hilft nichts dagegen.
Michael Jackson ist aber nicht einfach so weiß geworden. Er hat sich weiß „machen“ lassen. Es sei denn ich bin total fehlinformiert.
Hey Tara !
Jetzt bin ich verunsichert, aber sooo wichtig ist er ja auch nicht.
Wichtig für die Ausgangsposerin ist eher, daß sie dies beim hautarzt abklärt, weil Pilze sind ja nun gar nicht so toll.
Sabine
Ich hab auch diese Flecken (Hände, Füße und witzigerweise um die Hüftknochen herum). Da meine Mutter die auch hat, gehe ich mal davon aus, dass sie erblich bedingt sind. Mich stören sie jetzt nicht so, da ich ein recht hellhäutiger Typ Mensch bin und sie deshalb nicht wirklich auffallen. Hab aber per google ein paar Infos gefunden. Die „Krankheit“ nennt sich wohl Vitiligo. Hier ein Link zu einer sehr informativen Seite einer Vitiligo-Selbsthilfegruppe:
http://www.vitiligo.at/site/index.php?option=content…
Gruß, Dine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo!
so viel ich weiß!
das nennt sich weißfleckenkrankheit und kann ganz unterschiedliche ursachen haben. habe das auch seit 3 wochen und mein hautarzt sagte, es sei eine leichte neurodermitis. aber falsch gedacht, denn bei mir kommt es von der schilddrüse. hab eine schilddrüsenunterfunktion und der körper kann dann mit so einer weißfleckenkrankheit reagieren. guck doch mal ob du dich sonst noch irgendwie schlecht fühlst! zum müdigkeit, trockene haut, haarausfall, konzentrazionsschwäche u.v.m… such mal bei google unter schilddrüsenunterfunktion, und lass dich mal von deinem hausarzt auf deine schilddrüsen hin untersuchen!
nur zur sicherheit!
lg melle
Michael Jackson hat sich nicht „weiß machen lassen“. Da sind manche leider auf Zeitungsenten reingefallen. Er hatte Vitiligo. Ich habe das auch. Mittlerweile kann man Vitiligo aber behandeln. Mit Xemodan z.B. Bei mir bilden sich damit wieder neue Pigmente. Dauert aber bisweilen.
An den Schilddrüsen kann es auch liegen, das stimmt. Aber auch Entgiftung, gesundes Essen und relaxteres Leben können gut helfen. Was bei mir nicht half waren Bestrahlungen.
Beachte mal das Erstellungsdatum dieses Threads.
Er ist 15 Jahre alt.
Ob da eine Antwort noch was bringt?
Der betreffenden Person vielleicht nicht aber viele stellen sich die Fragen auch danach noch. Google sei dank. Bin ja auch so hierauf gestoßen.
Aber grundsätzlich hast auch Du recht. Vielleicht etwas zu spät
Je nach Sichtweise…
Mit freundlichen Grüßen
Schon, allerdings wurde Vitiligo auch bereits 2005 ins Spiel gebracht, es ist also auch keine neue Info, die du gebracht hast.