KAnn ich einen PIII 500 in einem Asus P2B-S mit 128 MB PC133 Speicher übertakten?
Übertakten wäre das Kleineste Problem du kannst ihn fast bis auf 600 MhZ übertakten weiter würde ich dir nicht raten du musst nur den FBS Front seid Bus raufdrehen .
Und wenn noch Fragen zum Bord kommen auf die ASUS seite Glupschen 
Gruss
Wolfi / FoX2000
Übertakten wäre das Kleineste Problem du kannst ihn fast bis
auf 600 MhZ übertakten weiter würde ich dir nicht raten du
musst nur den FBS Front seid Bus raufdrehen .
Aber wenn ich den FSB über 100 Mhz aufdrehe, gibt es dann nicht Probleme mit dem onBoard SCSI Controller, NIC, SBLive, Voodoo3 oder so geben???
klar 
übertakten is nu mal mit Risiken verbunden, probier es doch einfach aus…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sebastian,
hab auch einen PIII-500, allerdings mit PC-100 Speicher;
bevor ich einen Promise-IDE-Controller eingebaut habe, lief das System mit 115 MHz FSB und somit 575 MHz stabil. Drüber ging nichts.
Nach dem Einbau der besagten PCI-Karte gehen nur noch 112 MHz FSB.
Mich würde mal interessieren, ob mit 133er Riegeln nicht mehr geht.
Denn der Prozessor wird bei der Übertaktung kaum wärmer, was in erster Linie Schwierigkeiten macht, ist die Peripherie.
Wenn man aber 133 MHz FSB setzt, hat der PCI-Bus wieder seine 33 MHz Taktung, läuft also wieder mit der selben Geschwindigkeit wie bei 100 MHz FSB.
Naja, falls du solchartige Erfolge hast, sag mal bescheid.
Nimm zum Übertakten auf jeden Fall SoftFSB, da kannst du sehr komfortabel und relativ sicher vorgehen, da nach einem möglichen Absturz wieder die ursprünglichen Einstellungen verwendet werden.
Viel Spaß und Erfolg!
Krischan
Was willst Du Erreichen?
Wo liegt der Sinn oder die Verbesserung zwischen 500 und ~600 ?
Kauf Dir einen 800-er oder höher, dass merkst Du.
Gruß
Thomas
Ich habe einen PIII 450, der auf 554 MHz läuft. Das Ganze auf einem Gigabyte BX2000 mit 2x128MB PC100, also 256MB. Das System läuft einwandfrei auf 124MHz FSB. Ein SCSI-Controller mit zig Geräten dran ist auch auf dem Board. Ich habe absolut null Probleme!
René
KAnn ich einen PIII 500 in einem Asus P2B-S mit 128 MB PC133
Speicher übertakten?