PIII 667Mhz auf Abit Bh6?

funktioniert auf dem abit bh6 der Pentium 3 667Mhz(133)?
Habe schon ein Bios-update gemacht.
im Bios zeigt es alle Prozessoren von 233-700Mhz an.ausser den 667´er.
passt der trotzdem?

gruss Ferdinand

Hallo ferdinand !

Ich bin nicht sooo der Computerexperte, aber ich habe zur Zeit auch Probleme mit meinem PIII 667 (133). Ich hab`auch schon eine Frage dazu weiter unten im Forum. Zuerst habe ich gedacht, dass man mich beschissen hat, weil mein Board immer nur einen 500er erkannt hat. Mitlerweile bin ich mir aber sicher, dass ich einen 667 habe. Das Problem ist nur, dass mein Board von Hause aus keine 133MHz Busfrequenz unterstützt. Das heisst, ich kann meinen Prozessor auch nicht auf seine normale Leistung bringen, sondern nur bis auf 630 MHz und 126MHz „übertakten“. Der Prozessor ist zwar nicht übertaktet, aber das Board denkt dies, da es von Hause aus ja nicht davon ausgeht, dass es 133er überhaupt gibt. Da nützt auch kein BIOS update, denn ich habe mir eine Version raufgeknallt, die vom 14.6.2000 ist. Lange Rede kurzer Sinn : Vielleicht hast du ja auch aus Versehen(oder so wie bei mir Unwissenheit) ein Board gekauft, dass 133er Prozessoren einfach nicht unterstützt.

Gruss
Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

theoretisch geht dein PIII auf dem Abit, da dieses board die benötigte Spannung für die CPU bereitstellen kann.
das poroblem wird eher, die CPU mit den an sich korrekten 133Mhz laufen zu lassen. ich weiss nicht ob das alte BH6 diese frequenz schafft. (aber einstellen kann man sie)
aber probieren geht über studieren.
was du aber nicht erwarten darfst, iss dass es beim aufstarten die korrekte freuenz und die korrekte CPU anzeigt.
bei einem celeron2 566 @850Mhz auf jedenfall kommt da voll gequirlte scheisse raus. (Pentuim II Prozessor 803Mhz)
mit einem CPU tool kann man dann aber im windows die richtige frequenz anzeigen lassen.
ein probeweiser eingesetzten PIII 600Mhz (100Mhz) lief auch ohne probleme damit. habs da aber leider unterlassen den mal mit 133Mhz laufen zu lassen. dann hätt ich dir jetzt sagen können ob das auch funzen würde (der prozessor an sich läuft gut mit 133Mhz FSB…das tut er auch auf meinem P3bf)