PIII 700(FCPGA) & ABIT BE-II wie schnell

Habe mir einen PII 700 gekauft und wollte mal fragen wie hoch ich diesen takten kan ohne das es Probleme gibt. Habe irgendwo gelesen das bei 707Mhz schluß wäre. Habe jetzt aber schon probiert mit 749 Mhz und da lief noch alles stabil. Mit dem Abit kann man ja den FSB in 1 er schritten erhöhen. Hat jemand dieses Board und Prozessor und hat schon erfahrungen mit dem übertakten ?

Gruß Uwe

ein, nur keine angst…ausserdem möchte ich wissen wer das mit den 707Mhz erzählt hat.
also wenn du einen neuen 700er hast, dann kannst du sogar fast problemlos auf 950Mhz gehen.
die meisten dieser CB0 stepping prozessoren machen das mit. halt probieren was drinliegt. kaputtgehen kann dabei fast nix, kann nur sein dass der rechner abschmiert, oder er erst gar nicht bootet bei der gewünschten frequenz.

Sorry, war nicht 707 Mhz sondern 750 Mhz. Steht in der CHIP 7/2000 . Ich werd mich mal dransetzten und probieren. Habe mir jetzt extra einen PABST Lüfter gekauft. Ich hoffe das der einiges mehr hermacht als ein „normaler“ Standart Kühler.

Gruß Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja, Pabst sind recht gut, aber Alpha und GlobalWin ist besser (ca. 50 - 1?? das Stück…) Nagut, dein PC wird dann wohl jeden Fön übertrumpfen können… Ich glaub Alphas gibts bei http://www.levermann.de oder com.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]