Liebe/-r Experte/-in,
Hallo guten Tag,
ich bitte euch um Hilfe um ein sehr lästiges u. unangenehmes Problem los zu werden.
Es nervt mich nämlich schon seit fast zwei Jahren und das mit steigender Häufigkeitsrate.
Es geht also um folgendes.
Es kommt sehr oft vor, wenn ich in irgendeinen Editor schreiben möchte,
oder in irgendein Eingabefeld eines Browsers, sei es im Internet
oder auf eigenen Schreibprogrammen, WORDS oder im Outlook Express meines Rechners,
taucht plötzlich sofort wenn der Cursorstrich aktiviert ist ein, PIK (spade) Zeichen auf,
seltener ein KARO Zeichen, manchmal auch zwei direkt hintereinander.
Wenn ich die dann wegklicke, kann es passieren, dass sie auch mehrmals wiederkommen.
Der größte Mist ist aber und das kommt relativ häufig vor, dass ich in irgendein Forum poste,
unter Umständen einen langen Text geschrieben habe, dann taucht das Zeichen PIK oder KARO
aus dem Nichts auf, setzt sich irgendwo hin, entweder mittendrin oder direkt am Beginn des Textes.
So, wenn ich das jetzt entferne oder lösche, ist meistens der ganze geschriebene Text verschwunden!!
Manchmal kriege ich ihn durch Getrickse entweder durch Seite zurück oder zurücksetzten im
Forumseditor. Aber sieben von zehn Texten bleiben im Cyberspace verschluckt.
Sehr, sehr ärgerlich !!!
Meine Antiviren Programme Kaspersky und einmal wöchentlich SpyBot finden nichts.
Ich habe ein ACER Laptop, Aspire 3000 mit AMD mobile Sempron ich benutze Windows XP SP 3,
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen heißen Tipp geben könnte.
Bei Bedarf kann ich auch screenshots schicken !!
Ich möchte mich schon im Vorfeld für eure Mühe bedanken aber nix desto trotz werde ich
jede Mail beantworten.
Mit freundlichen Grüßen……Manfred aus Hürth b. Köln