Pikel

Halo
ich habe ein riesen Problem, PIKEL!!!
Ich weis nicht was ich machen soll!??!
Ich wasche mich jeden tag thue Hände waschen, versuche mich möglichst gesund zu ernären, benutze auch so ein anti pikel kreme! aber iergend wie klapt das nicht. Oder daueret das nur etwas biss das alles wirkt? ich mach das jetzt so intensief seit 4 Tagen. Oder gibt es irgend einen supper trikk den (ihr) Sie in (eurer) ihrer Jugend benutzt habt?

Was mich wundert Mädchen haben nie pikel, ligt das in den gänen? ich kennen keinen Jungen der keinen Pikel hat!!

Also, das ist die konkrete frage:
Was muss ich tun um Pikel schnell, efektiv und Gründlich zubeseitigen? (wenns hilft, kannst auch länger dauern) :smile:

MFG Legastniger

Hallo Legastnigger!
Ich bin ja nicht sicher, ob du uns eventuell veräppelst, trotzdem:

Hatt ich auch mal, wenn auch nicht so riesig.

Ich wasche mich jeden tag thue Hände waschen,

Jeden Tag waschen ist schon mal gut, *g.
Benutze möglichst unparfümierte Seife, oder, noch besser Anti-Pickel-Seife, oder Waschlotion.

versuche mich
möglichst gesund zu ernären, benutze auch so ein anti pikel
kreme! aber iergend wie klapt das nicht. Oder daueret das nur
etwas biss das alles wirkt? ich mach das jetzt so intensief
seit 4 Tagen. Oder gibt es irgend einen supper trikk den (ihr)
Sie in (eurer) ihrer Jugend benutzt habt?

Na 14 Tage musst du das wenigstens durchalten.

Was mich wundert Mädchen haben nie pikel, ligt das in den
gänen? ich kennen keinen Jungen der keinen Pikel hat!!

Ne, das liegt nicht (direkt) in den Genen, eher in den Hormonen.
Mädchen kriegen in der Tat im Durchschitt weniger Pickel, können sich andererseits aber auch besser schminken.

Was muss ich tun um Pikel schnell, efektiv und Gründlich
zubeseitigen? (wenns hilft, kannst auch länger dauern) :smile:

Wenn´s länger dauert ist gut, das wird mindestens noch ein paar Jahre so gehen, mal schlimmer, mal schwächer.
Benutze die Mittel die im Handel sind, informiere dich über „Stiftung Warentest“ und halte dich an die Gebrauchsanweisung.
Wenn das nicht hilft, geh zum Hautarzt, eine richtige Akne kriegt man auf so einfache Art leider nicht weg.

Gruß, Nemo.

Ich bin ja nicht sicher, ob du uns eventuell veräppelst,

Ich verasche euch nicht!!! wie so den auch ist doch glaube ich mal jedem so gegangen und da werde ich halt fragen.

also vielen dank das du mir die tipps gegeben hast!
aber eine frage hätte ich da grade zu dem tema:
Du sagtest eine schwere agne kriegt man nicht so leicht weg. Kann die den anstekend sein? Wir haben in der Paralehl klasse 2 Leute mit agne.

Natürlich kann man auf die fragen mit den Pikeln auch antworten.

Hallo.

[…]

Ich wasche mich jeden tag thue Hände waschen, versuche mich
möglichst gesund zu ernären, benutze auch so ein anti pikel
kreme! aber iergend wie klapt das nicht. Oder daueret das nur
etwas biss das alles wirkt? ich mach das jetzt so intensief
seit 4 Tagen.

aha. Selbst wenn es nur um die Wundheilung eines Pickels geht, darfst Du ruhig mit 8-10 Tagen rechnen
Das wäre aber: wenn Du die Wunde in Ruhe lässt

• also weder daran herumcremst, noch übertrieben wäscht, noch Ernährungsexperimente machst

Oder gibt es irgend einen supper trikk den (ihr)
Sie in (eurer) ihrer Jugend benutzt habt?

Gelassenheit
das ist der einzige Trick, der wirklich hilft

Was mich wundert Mädchen haben nie pikel, ligt das in den
gänen? ich kennen keinen Jungen der keinen Pikel hat!!

Mädchen benützen Make-up
mit dem geeigneten (Camouflage, frag mal eine Kosmetikerin!) kann man auf einige Entfernung sehr viel überdecken
Camouflage benützen auch Männer
was meinst Du, wie Guido Westerwelle ohne aussieht …

Was muss ich tun um Pikel schnell, efektiv und Gründlich
zubeseitigen? (wenns hilft, kannst auch länger dauern) :smile:

Du marschierst am besten gleich mal zu einem Hautarzt/Allergologen
die 10€ Praxisgebühr sind sehr gut angelegt
Pickel behandelt man nicht mit Hausmitteln und auch nicht mit Zeug aus der Drogeriekette
es kommt nämlich sehr darauf an, welcher Art die Pickel sind

viele Grüße
Geli

[Team: Hinweis auf falsches Brett nach Verschiebung entfernt]

Hallo,

Akne ist nicht ansteckend. Ich kenne ein Mädchen (14), die hat eine Creme mit einem ganz geringen kortison gehalt verschrieben bekommen. Das hat ihr sehr gut getan. ist aber nur ratsam, wenn es wirklich schlimm ist.

Ansonsten, einfach weiter waschen und abwarten, das geht schon vorbei.

Gruß Karamell

Die Pickel verschwinden leider nicht in kurzer Zeit, da sie auch was länger gebraucht haben um an die Hautoberfläche zu kommen. Geduld. Besorge dir aus der Apotheke eine Teemischung: 20 g Brennessel, 20 g Schachtelhalm, 20 g Löwenzahn, 20 g Stiefmütterchen. Drei mal pro Tag eine Tasse frisch gekocht trinken. Nach 3 Wochen lass dir in der Apotheke eine neue Mischung bereiten. In den meisten Apotheken kennt man sich aus und sie haben einige Rezepte für Mischungen auf Lager.
Meinem Sohn, der sehr starke Akne hatte, hat die Teekur als einziges Mittel geholfen. Nach 6 Wochen war alles schon sehr gut abgeheilt und er traute sich wieder aus dem Haus. Kurze Zeit später sah die Haut wieder richtig gut aus. Viel Glück und Geduld! Enni