hallo zusammen,
suche dringend websites, die eine große auswahl an piktogrammen bieten.
lg,cegghi
Umwandlung: Farbe in Graustufen
Hallo,
mit welchem Programm kann ich am besten farbige Bilder in Schwarz-Weiß-Bilder umwandeln?
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Hallo Thomas,
mit jedem Photo- Bearbeitungsprogramm.
Aus Deiner Fragestellung entnehme ich, daß Du nicht so besonders bewandert bist - auf diesem Gebiet. Darum empfehle ich Dir IrfanView. Kostenlos und gut geeignet. Googlen und runterladen.
Wenn Du nicht klar kommst - mail mich an.
Gruß
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Cegghi!
suche dringend websites, die eine große auswahl an
piktogrammen bieten.
Welche Art von Piktogrammen suchst Du - und für welchen Zweck?
Und:
- Schwarz-weiss, farbig?
- Anforderungen an die Grösse?
- In welchem Format*: pixelorientiert (bmp, gif, jpeg, tiff?) oder als Vektorgrafik (wmf, cgm, svg, ttf, ps, benutzerspezifisch: cdr, ai, mgx?)
Wenn Du dies für eine Illustration benötigst, die Du selbst zusammenstellst, ist es IMNSHO sinnvoll, die Piktogramme/Icons mit entspr. Schriften in einem Grafikprogramm* selbst zu bauen. Dann durchsuche das Web besser nach piktoralen Schriften, vielleicht sogar mit Thema… (Ausgangsbasis z.B.: http://www.fontfreak.com/)
HTH
CU DannyFox64
Hallo Uwe,
IrfanView
danke schön für den Tipp. Das Programm habe ich seit langem auf meinem PC, aber weil ich selten mit Grafiken arbeite, ist mir diese Funktion nicht geläufig gewesen. Auch hatte ich vergessen, dass man mit IrfanView die Dateien speichern kann, ich dachte, man könne sie nur betrachten.
Du hast mir sehr geholfen.
Herzliche Grüße
Thomas Miller
oh falsch platziert - sorry
Hallo,
ich sehe gerade, dass ich meine Frage als Antwort platziert habe. Das war natürlich ein Irrtum, der wohl auf die Schnelle passiert ist. Entschuldigung.
Herzliche Grüße
Thomas Miller