Hallo zusammen! Ich nehme an einem Wettbewerb teil an dem ich ein künstlerisches Konzept vorstellen möchte, welche u. a. optischen Möglichkeiten zur Spracherlernung/Basic es geben könnte!Meine Ausgangssituation, ist eine Rauminstallation zum sinnlich wahrnehmen: optisch – akustisch- haptisch. Für ein schnelleres begreifen möchte ich gerne möglichst schlichte, schwarze Piktogramme aus allen Bereichen des täglichen Lebens.
Wer kann mir weiterhelfen? 1000 DANK !
Du bist ja einer …
Zuerst mal ist das ja DEIN Konzept bzw. Deine freiwillige Teilnahme an diesem Projekt, also sollte das ja auch alles aus Deiner Feder stammen.
Dann wäre die nächste Frage welche Form von Hilfe Du denn nun genau suchst und was oder warum das jemand machen sollte bzw. ob es dafür außer einem warmen Händedruck auch sonst noch was dabei rausspringt. Da würde mir jetzt so einfach mal bissl d. Anreiz fehlen.
Das mag jetzt etwas egoistisch klingen, aber Piktos zu entwerfen ist nun mal nix, was man gschwind an einem MIttag macht, schon gar nicht, wenn es um ein augenscheinlich abstraktes Thema geht.
Vielen Dank für deine Nachricht! Zur Erläuterung: Die Piktogramme sollen einen Wortschatz von 365 deutsch-chinesischen Wörtern teilweise ergänzen.Sie machen weniger als 10% meines Konzeptes aus. Weil ich die Lautschrift & die chinesischen Schriftzeichen selbst zusammengesucht und bisher das umpfangreiche Konzept erarbeitet habe, kann ich zeitlich die Piktogramme nicht selbst entwerfen! Was ich suche ist ein breites Angebot an Zeichen aus einer Feder, die ich falls ich gewinne, kaufe. Zur Einreichung des Konzeptes brauche ich 20 % der Endgültigen Umsetzung. Im Netz habe ich einiges gefunden, jedoch nicht in der Bandbreite, wie ich es brauche.
Und falls Du nicht gewinnst kaufst Du sie dann auch nicht und der „Federführende“ hat sich vergeblich bemüht oder … ?
Ich hab in der Vergangenheit schon haufenweise Zeugs gemacht oder angefangen, wo alles Mögliche versprochen wurde und am Ende heißt’s „außer Spesen nix gewesen“. Deswegen ragiere ich auf solche Anfragen bissl empfindlich. Nicht jeder macht das nur aus Hobby oder Leidenschaft … und die, die es für „umme“ machen liefern meist auch nix Vernünftiges ab.
Versteh mich nicht falsch, aber das klingt nach einigermaßen viel Arbeit und da solltest Du Nägel mit Köpfen machen.
Schau mal hier rein:
http://www.dasauge.de/
oder auf der Jobbörse vom MG-Forum
http://www.mediengestalter.info/forum/34/jobboerse-1…
herzlichen DANK für die Info!!! Ich durchforsche nochmal das weite Feld der Piktogramme! - Was ich suche ist ein breites Angebot an Zeichen aus einer Feder, die ich falls ich den Zuschlag für die Umsetzung meines Konzepts bekomme, kaufe.
Ich verstehe dich! Ich bin Künstlerin und habe beispielsweise im vergangenen Jahr 600 Stunden umsonst gearbeitet! Wettbewerbe bedeuten immer Risiko und nur der ist bereit das zu tragen,der auf Gewinn setzt. Wenn ich nicht alles gebe, brauche ich nicht mit machen! Das erwarte ich aber NICHT VON ANDEREN!!!
Ich verstehe dich! Ich bin Künstlerin und habe beispielsweise
im vergangenen Jahr 600 Stunden umsonst gearbeitet!
Ich kann mir das -als Dienstleister- nicht mehr leisten.
Wettbewerbe bedeuten immer Risiko und nur der ist bereit das
zu tragen,der auf Gewinn setzt. Wenn ich nicht alles gebe,
brauche ich nicht mit machen! Das erwarte ich aber NICHT VON
ANDEREN!!!
Dann kommuniziere bitte einfach unmissverständlich was wie wo zu welchen Konditionen geleistet werden soll und dann kann sich jeder entscheiden, ob Dir hilft oder nicht.
Um mehr geht’s mir dabei eigentlich nicht.
Viel Erfolg u. Gruß
Hilse