Oh ja…
Hallo,
ich habe diese Wesensveränderung auch bei mir festgestellt. Ich hatte meine Teenager-Zeit so in Erinnerung, dass ich mutig war, fit, neugierig, viele Freunde, ständig irgendwelche Pläne etc. Dann irgendwann mit Ende 20 fiel mir auf, dass ich schon lange nicht mehr so gewesen bin. Ich hatte fast schon depressive Züge angenommen, antriebslos, gelangweilt, teilnahmslos, passiv, gleichgültig… und erst nach so vielen Jahren bin ich darauf gekommen, dass das an der Pille liegen könnte, die ich ja schon seit dem 16. Lebensjahr nahm. Mit 30 habe ich sie dann abgesetzt, das ist jetzt 1,5 Jahre her, und ich finde das Ergebnis total krass: ich bin ein völlig anderer Mensch!!! Ich fühle mich jetzt wieder mehr wie die Birte, die ich mal kannte. Ich komme morgens besser aus dem Bett, kann mich viel schneller für Aktivitäten begeistern, stehe mehr zu dem was ich sage… ich könnte weitere Beispiele aufzählen. Ach ja: und meine Libido ist ohne Pille (dummerweise
) gestiegen! Nun nehme ich Kondome, die finde ich zwar eigentlich störend, aber besser als die Wesensveränderung durch die Pille und auch besser als ungewollt schwanger zu werden.
Ich hatte übrigens die „Leios“, auch nicht sooo hoch dosiert, aber die Pille ist und bleibt ein HORMONpräparat, und eben diese Hormone bestimmen unsere Tagesform, Laune, Reizbarkeit, Libido etc.
Natürlich wirkt sich das nicht bei jeder Frau so deutlich aus, schließlich ist jeder Mensch anders, aber bei mir war der Unterschied schon sehr deutlich. Mein Mann kann das übrigens bestätigen. 
Und da ich nie was gegen die Pille hatte, glaube ich auch nicht, dass ich mir das einrede. Manche Frauen sind ja von vorneherein so voreingenommen, dass sie sich Probleme einreden. Das kann ich bei mir ausschließen, denke ich.
Tja, das war zwar nun kein hochmedizinischer Rat, aber Du siehst, dass Du nicht die einzige bist, der es so geht. Ich bin in Sachen Verhütung auch nicht ganz auf dem Laufenden, aber vielleicht gibt es mittlerweile auch ein Präparat, dass der Mann benutzen kann? Also die „Pille für den Mann“ oder sowas? Oder sonstige andere Verhütungsmethoden? Eine Freundin von mir hat so´n Ding, wie ein Ring, den sie 3 Wochen in der Scheide trägt und zur Blutung rausnimmt, aber das sind auch wieder Hormone, und ob die nun durch den Verdauungstrakt oder die Vagina ins Blut gelangen dürfte kaum einen Unterschied machen…
Also wenn Dich diese Veränderungen an Deiner Persönlichkeit wirklich stören, solltest Du Dich nach anderen Verhütungsmethoden umsehen. Falls Du einen festen Partner hast, läßt sich das ja auch noch leichter anpacken, als wenn man so durch die Gegend flirtet… je nachdem, wie es zu Dir und Deinem Lebensstil paßt.
Wie die anderen schon sagten: sprich nochmal mit Deinem Frauenarzt/Deiner Frauenärztin darüber. Und mit Deinem Partner. Nimm ihn evtl. zu dem Termin mit. 
Liebe Grüße, Birte