Pille

Liebe wer-weiss-was Expeten,
ich wende mich an euch weil ich kurz vor der Verzweiflung stehe!!!
Ich habe 3Wochen eine wunderbare Haut und dann bekomme ich meine Periode und dann bekomme ich die schlimmsen Pickelausbrüche, die man je gesehen hat!!!
Klar, es sieht schrecklich aus, aber noch schlimmer sind die unerträglichen Schmerzen, da die Hormonpickel richtig entzündet sind!!!Alles juckt und brennt und ich kann die 3 Tage lang nur im Bett liegen, bis es einigermaßen besser wird!
Der Hautarzt meinte man könnte das Ganze mit der Pille in den Griff bekommen!!! Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das man das Ganze mit der Pille in den Griff bekommen kann?
Eigentlich bin ich ja eine Pillengegnerin habe Angst vor Gewichtszunahme und Stimmungsschwankungen hat jemand damit Erfahrungen?
Wenn sie mir helfen können, bitte antworten sie mir!!!
Vielen lieben Dank im Voraus
Janina

Warum fragst du das nicht deinen Frauenarzt?

Hallo,
ja, sowas lässt sich mit der Pille in den Griff bekommen, meine Schwester hatte ähnliche Probleme und es hat geholfen. Nicht ab dem ersten Tag aber nach 1-3 Monaten sollte sich eine Besserung einstellen.
Ich kann deine Bedenken bezüglich Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, etc. durchaus verstehen, da ich selbst eine regelrechte Pillenodysse hinter mir habe. Jeder Körper reagiert anders, und bei mir war es so, das die Produkte die am liebsten verschrieben werden, da sie als besonders Nebenwirkungsarm gelten, ehr heftige Reaktionen auslösten. Deshalb rate ich dir, wenn eine Pille nach 3 Monaten nicht die gewünschte Wirkung zeigt oder Nebenwirkungen auftreten zu deinem Frauenarzt zu gehen und ihn um eine andere Pille zu bitten.
Viel Glück
Backs

Hallo Janina,

lass dir finger weg von der pille! es sei denn du hast beschwerden bei der blutung und deswegen probleme. ansonsten kannst du mal bei einen guten heilpraktiker vorbeischauen. nur ein guter tip. künstliche hormone sind gift!

Gruß und hoffentlich linderung, thomas

Hallo Janina,

lass dir finger weg von der pille! es sei denn du hast
beschwerden bei der blutung und deswegen probleme. ansonsten
kannst du mal bei einen guten heilpraktiker vorbeischauen. nur
ein guter tip. künstliche hormone sind gift!

Ja. Finger weg von Schweine- und Rinderfleisch sowie von Sojaprodukten…

Hallo Thomas,

nur
ein guter tip. künstliche hormone sind gift!

Du hast was vergessen zu erwähnen:
Die Erde ist eine Scheibe und vom Onanieren kriegt man Rückenmarkerweichung (oder wahlweise krumme Finger).

Gandalf

5 „Gefällt mir“

Hallo Gandalf,

wenn ich onaniere, muß ich meine Finger krumm machen :wink: - es gibt ja drei Dimensionen!
Aber was soll die Ironie bei Deiner Antwort? Ich denke, daß eine Antwort auf so eine Frage gewürdigt werden sollte und nicht so abgebürstet sein sollte.
Die Pille birgt viele Risiken.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Ich denke, daß
eine Antwort auf so eine Frage gewürdigt werden sollte und
nicht so abgebürstet sein sollte.

solch pauschale Behauptungen sind aber m.E. nur ironiewürdig.

Die Pille birgt viele Risiken.

Das hab ich auch nicht bestritten.
Sie hat für viele Frauen aber auch gute Seiten, daher sind Aussagen wie

nur ein guter tip. künstliche hormone sind gift!

etwas überzogen.

Gandalf

1 „Gefällt mir“

Hallo Gandalf,

danke für Deine Antwort. Das hat das etwas relativiert.

Gruß Thomas