Pille

Halloo.
Also…
Ich hoffe sehr, dass du mir helfen kannst.
Ich hab nämlich ein echtes Problem.
Also die Sache ist die.
Ich hatte gestern Sex mit meinem Freund.
Und habe auch seit gestern Durchfall…
Ca. eine Stunde nach dem Sex habe ich die Pille ganz normal eingenommen…
Ich habe aber gelesen, dass die Wirkung dann irgendwie verringert oder ganz aufgehoben ist.
Stimmt das?
Kann ich jetzt wirklich schwanger werden?

Ich wäre sehr froh, wenn du mir helfen könntest…

Liebste Grüße,
Madeleine.

Hallo Madeleine,

hattest du nachdem du die Pille eingenommen hast nochmal Durchfall?
Wenn du wenige Stunden nach der Einnahme Durchfall oder erbrochen hast, kann es passieren, dass Teile oder alle Wirkstoffe der Pille mit ausgeschieden werden.
Dann ist es also möglich, dass du schwanger bist. In solchen Fällen würde ich die Pille dann nochmals nachnehmen(innerhalb von 12 Stunden), um auf Nummer Sicher zu gehen.

Wenn du dir ganz unsicher bist, würde ich zum Frauenarzt gehen.

lg, Annabelle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jaa, hatte ich.
Aber der Sex ging auch nich so lange…
Nur ca…10 Minuten…

Kann das trotzdem passieren das ich schwanger bin?
Lg.

Die Länge ist da total egal, Sperma kann auch in den ersten Minuten eindringen.

Es muss nicht sein, dass du schwanger bist, aber es kann sein. Ich würde Rat vom Arzt einholen.

lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maddii!

Es ist so, wenn du die Pille nimmst und du 3-4 Stunden keinen Stuhlgang hast, dann kann normalerweise nichts passieren, denn dann fängt die Pille schon anzu wirken! Wen du darunter von der Zeit bist, würde ich dir raten, auf deinen Körper mehr zu achten, wie er sich verhält und ob du deine Tage bekommst oder nicht!
Wenn nicht dann bitte such den Frauenarzt auf!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
glg von corinna

Hallo Madeleine!

Die Frage ist, wann du Durchfall hattest, also die ungefähre Uhrzeit.
Denn die Wirkung kann verringert oder aufgehoben sein, wenn du innerhalb 4 Stunden nach der Einnahme der Pille Durchfall hattest!
Sollte es innerhalb diesen vier Stunden gewesen sein, kann der Fall einer Schwangerschaft unter Umständen eintreten, ganz genau kann dir das aber nur dein Frauenarzt sagen, da der dich und die Pille, die du nimmst am besten kennt.

Desweiteren musst du um den Schuitz für den kompletten Zyklus aufrecht erhalten, wenn du bei dem Eintreten von Durchfall innerhalb vier Stunden, eine Ersatz-Pille nach nimmst. Ddurch besteht keine weitere Gefahr der ungewollten schwangerschaft. Ansonsten musst du in dem rest deines Zyklus auf andere verhütungsmethoden (z.B.: Kondome ) zurückgreifen.

Am Besten redest du mit deinem Frauenarzt, der kann dir zur Not auch noch die „Pille danach“ verschreiben lassen, wobbei ich nicht denke, dass es notwendig ist.

Um dir noch besser helfen zu können, müsstest du mir dein Problem genauer beschreiben, also ob es nun in diesen vier Stunden lag oder nicht und welche Pille du nimmst.

Hoffe die Informationen sidn ein Anfang,
Liebe grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, also es war so…
Nach dem Sex, ca. 1 Stunde danach, habe ich die Pille erst eingenommen…
Und dann bin ich glaube auch kurz danach auf die Toilette gegangen…
Durchfall halt…

Liebe Grüße.

Dann ist es normalerweise so, das du eine Ersatzpille nachnehmen musst, damit du einen sicheren Schutz hast!
Durch die nachgenommene Pille, bleibt dein Schutz aufrecht erhalten, wenn du anschließend keinen Durchfall mehr hast! Am nächsten Tag folgt die ganz normale Pilleneinnahme.

Mehr kann ich dir leider mit meinem Wissensstand nicht sagen, da du in diesem Fall bei großem Bedenken lieber mit deinem Frauenarzt reden solltest!

Liebe Grüße

Achso.
Okay.
Viielen Dank.:smile:

Liebste Grüße.

Hallo Maddi!
Kommt drauf an… :smile:

Die Pille wird über den Darm aufgenommen und bis sie dorthin kommt dauert das je nach Magenfüllung ca. 30 Minuten.

Wenn du die Pille ca. 3-4 Stunden VOR dem Durchfall eingenommen hattest, dann wirkt sie auch eigentlich. Wenn du erst Durchfall hattest und dann Pille genommen hast, ist das auch kein Problem.

Wenn du aber Magen-Darm-Grippe hast, dann ist das schon riskanter. Wenn der Darm alles rausspült ohne, dass die Wirkstoffe in den Körper kommen können, dann ist das wie „Pille vergessen“. In solchen Fällen kann man dann noch eine 2. Pille nehmen. Nur wenn ich Magen-Darm habe/hatte im Zyklus würde ich noch zusätzlich verhüten.

kommt auch drauf an was das für Durchfall war. Also sehr wässrig (das wär dann schon riskanter) oder einfach nur bissel weicher als sonst…

So ohne weiteres kann ich deine Frage nicht 100% beantworten… müsste wie gesagt wissen wann du die Pille genommen hast und wann du Durchfall hattest…

LG, Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Madeleine,

es kommt darauf an wann du die Pille genommen hast und wann du Durchfall bekommen hast… als Faustregel sagt man, wenn man innerhalb von 4 Std nach Einnahme der Pille Durchfall bekommen hat, sollte man nochmal eine Pille nehmen, wenn es später war, dürfte eigentlich nichts passieren…!

Viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo :smile:
Also wichtig ist vor allem, wie lange die Pille nach der Einnahme im Körper bleibt…
Wenn du also nach dem Sex die Pille ganz normal genommen hast und der Durchfall aber erst z.B. acht Stunden danach wieder kommt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Wirkstoff schon in den Körper aufgenommen wurde bevor der Durchfall kam…
Wenn du allerdings vor dem Sex auch schon mal Durchfall hattest und die Pillen davor somit schon nicht soo sicher waren, würde ich lieber mal mit dem Frauenarzt über die ganze Geschichte reden (was wohl sowieso nich schlecht wär, fragen kostet ja nix…)
Also ich hoffe ich hör bald wieder von dir, lg :smile:

Hallo.:smile:
Vielen Dank.
Echt lieb von dir.
Aber es hat sich erledigt.
Ich hab meine Tage heute bekommen, also ist alles okay.:wink:

Vielen Dank nochmal.:heart:

Liebse Grüße.:heart:

Ok dann is ja alles gut :smile:
Nächstes mal einfach gleich aufpassen :wink:
Wir wollen ja nich bald schon wieder schreiben müssen, ne :smiley:
Also dann machs gut!
Liebe Grüße =)