Pille

hallo erstmal,

also man sollte ja normalerweise in der 7-tägigen pause die tage bekommen.
nun heute ist mein 5ter tag vorbei und immer noch nichts.
kann mir irgendeiner sagen, ob ich mir jetzt sorgen machen muss, um eine evtl. schwangerschaft?

bitte dringend um rat!

danke allen im voraus.

Hi Suzan,
das Ausbleiben der Regel kann verschiedene Gründe haben, Stress, Essstörungen, einfaches Ausbleiben ohne Grund, und und und…

Ich denke, sokann dir hier leider keiner helfen. Du weißt besser als wir, ob eine Schwangerschaft in Frage kommen könnte.
Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, dürfte es eigentlich keine Probleme geben, aber bei Erbrechen oder Durchfall zum Beispiel wirkt sie ja manchmal nicht mehr.

Alles Gute!

Hi,

ich habe das gleiche. Letzten Monat blieben die Tage aus und diesen Monat wohl auch…weil bis ist bei mir auch noch nichts. Hatte ich schon öfters. Ebenso ist es bei mir, dass es dann „sturzflutartig“ (sorry *lach*) kommt oder manchmal wirklich nur ein Tropfen - ohne zu übertreiben. Vielleicht liegt das bei mir daran, dass ich die Regel verschiebe wegen Urlaub Machst du das auch gerade ?

Vanessa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wäre interresant zu wissen wie alt Du bist. Denn wenn Du noch im Waschtum bist und die Hormone einfach noch so durcheinander sind, kann das passieren. Um wirklich sicher zu sein, würde ich nach der Pause und keiner Regel einen Test machen.

Man kann ich glaube ab 18 sich ein Stäbchen einsetzten. Das ist sicherer wie die Pille und beinhaltet auch weniger Hormone. Informier Dich mal. Ist wirklich nicht Schmerzhaft. Man hat nur ein/zwei Tage danach das Gefühl einen blauen Fleck an der Stelle zu haben.
Und es hält 3 Jahre.

Mit lieben Grüßen

Sandra

Ja keine Stäbchen!!
Hallo,

also Stäbchen sind zwar bequem, haben jedoch teilweise massive Nebenwirkungen. Es kann beispielsweise zu Zwischenblutungen kommen, die ziemlich nervig sind, da Du sie nicht einplanen kannst. Außerdem führt das bei vielen Frauen zu extremer Pickelbildung. Ich kenne einige, die sich das Ding nach spätestens einem Jahr wieder entfernen ließen, da sie nicht damit zurecht kamen. Und dann ist das echt zu teuer.
Zur Info: Ich kenne momentan keinen Gyn in meiner Gegend, der die Stäbchen noch einsetzt, eben aufgrund der Nebenwirkungen.

Viel besser sind meiner Meinung nach die Hormon-Pflaster. Die werden einmal die Woche aufgeklebt (bei mit immer unter meinem Slip, sodass sie nur mein Freund sieht, der sich aber daran nicht stört (sind hautfarben). Die Sicherheit ist vom Wirkstoff her gleich wie die der Pille, jedoch gibt es keine Probleme bei Durchfall oder Erbrechen. Und wer das nicht verträgt, kann problemlos wieder auf die Pille umsteigen, ohne Unmengen an Geld in den Sand gesetzt zu haben.
Übrigens: Schwimmen, Baden und Duschen ist kein Problem, das klebt echt super, wenn man gewisse Bedingungen beachtet.

Viele Grüße, Nina

1 „Gefällt mir“

Hallo,

3 fragen: -was kostet das stäbchen??(also meine pille kostet in 3 jahren 400 euro und viel teurer kann es ja auch nicht sein)
-was kostet das pflaster??
-welche bedingungen sind mit pflaster zu beachten?
danke und gruß

Hallo,

so teuer ist das gar nicht. Man kommt je nach dem wieviel der Gyn nimmt etwa 300,- €. Dann ist das Geld weg und man braucht in Krisensituationen keine Angst haben. Es ist zuverlässig und hat die selben Nebenwirkungen wie die Pille. Eigentlich sogar weniger, denn dadurch, dass die Wirkstoffe direkt ins Blut kommen, braucht man weniger. Es kann auch sein, dass man sogar keine Blutungen mehr bekommt. Letzten Monat waren es nur 1 1/2 Tage an denen ich echt nur wenig Blut verloren habe. Meine Pickel sind nicht mehr geworden. Das kann genauso bei der Pille passieren. Ich denke Du solltes Dich mal informieren. Man kann im Internet einiges erfahren. Klar gibt es Frauen die das nicht haben können, aber es ist für den Körper bestimmt besser. Man hat bei dem Stäbchen auch keine Probleme mit dem Durchfall oder Erbrechen.

Mit lieben Grüßen

Sandra