hallo
meine freundin hat die pille 15 stunden zu spät am 2 tag in der 1 woche eingenommen.
sie benutzt die valette.
jetzt wissen wir nicht ob sie schwanger wird oder nicht könnte uns da bitte jemand helfen was wir machen sollen.
pille dannach vllt?
hallo
meine freundin hat die pille 15 stunden zu spät am 2 tag in der 1 woche eingenommen.
sie benutzt die valette.
jetzt wissen wir nicht ob sie schwanger wird oder nicht könnte uns da bitte jemand helfen was wir machen sollen.
pille dannach vllt?
Hallo
Man sollte in den nächsten 7 Tagen nach Vergessen der rechtzeitigen Einnahme der Pille zusätzliche empfängnisverhütende Schutzmaßnahmen (z.B. ein Kondom) anwenden. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft.
Anja
Wir hatten an dem Tag, als sie die Pille vergessen hatte Geschlechtsverkehr. Also gestern.
Was ist mit der Pille danach?
Hallo,
Pille danach kann 72 Stunden lang verabreicht werden, um zu 99 Prozent eine Schwangerschaft zu verhindern. Ab in die Notaufnahme! Alles GENAU erklären lassen (wann mit nächster Pilleneinahme beginnen, wie lange zusätzliche Verhütung nötig usw.).
LG von Suse
Und das nächste Mal bitte Kondome nehmen!!!
Hallo Suse!
Ähm… Also ich kenne mich zwar mit der Valette speziel nicht aus aber ich vermute mal, dass sie genau so wirkt wie alle weiteren Antibabypillen? Sprich, es enthält den Schwangerschaftshormon. Wenn das stimmt, dann ist der Rest deiner Aussage(ist jetzt kein Angrif!) vollkommener Quatsch.
Pille danach kann 72 Stunden lang verabreicht werden, um zu 99
Prozent eine Schwangerschaft zu verhindern. Ab in die
Notaufnahme! Alles GENAU erklären lassen (wann mit nächster
Pilleneinahme beginnen, wie lange zusätzliche Verhütung nötig
usw.).
Denn WENN Valette so wirkt, dann hätte die Frau VOR dem Vergessen der Pille ja nicht schwanger werden. Stimmt so weit?
Gut, wenn man dann nicht weiter verhütet, wie wird eine Frau schwanger? Es muss erst zum Eisprung kommen. Stimmt? Kann es denn innerhalb von 15Std dazu kommen? Oder innerhalb von 2-3Tagen? Ich bin zwar kein Arzt aber ich wage es mal zu bezweifeln. Auch wenn es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, so kann es trotzdem nicht innerhalb von paar Tagen passieren. AUCH wenn man bedenkt, dass Spermien ein paar Tagen noch am Leben sind.
Sorry, aber ich finde es schrecklich, wenn man Menschen so viel Panik macht. Ich hatte auch eine ähnliche Situation, bin zu Arzt gerannt, mir die „Pille-danach“ besorgt und erst bei der Nachuntersuchung erzählt warum ich die gebraucht hab. Da meinte mein Arzt, dass es überhaupt nicht nötig war! Es hätte auch regeicht, wenn ich den Rest des Zyklus zusätzlich verhütet hätte.
So eine Antibabypille enthält schon genügend Hormone und wenn es nicht unbedingt nötig ist, dann muss man sich nicht noch eine Dröhnung in Form von der „Pille-danach“ antun.
Wie gesagt, alles unter Voraussetzung, dass die Valette auch so funktioniert wie eine gewöhnliche Antibabypille.
Grüsse, Seltsam.
LG von Suse
Und das nächste Mal bitte Kondome nehmen!!!
Hallo Neuling!
pille dannach vllt?
Ich kann nur eins raten: zum Arzt(aber um die „Pille-danach“ zu bekommen müsste deine Freundin eh zum Arzt) und da erst nachfragen ob die Pille nötig ist oder zusätzliches Verhüten ausreicht. ICH kann es mir nicht vorstellen, dass deine Freundin jetzt schon schwanger sein sollte. Und die „Pille-danach“ wirkt ja nur in dem Fall, WENN eine Frau bereits schwanger ist.
Grüsse, Seltsam
ICH kann es mir nicht vorstellen, dass deine
Freundin jetzt schon schwanger sein sollte. Und die
„Pille-danach“ wirkt ja nur in dem Fall, WENN eine Frau
bereits schwanger ist.
Hallo,
die Pille danach wird eingesetzt zur Verhinderung einer Schwangerschaft nach Befruchtung innerhalb der ersten 72h.
Wenn eine Frau länger schwanger ist, hilft nur eine Abtreibungspille.
Haste das etwa gemeint?
Anja
Hallo
Ähm… Also ich kenne mich zwar mit der Valette speziel nicht
aus aber ich vermute mal, dass sie genau so wirkt wie alle
weiteren Antibabypillen? Sprich, es enthält den
Schwangerschaftshormon. Wenn das stimmt, dann ist der Rest
deiner Aussage(ist jetzt kein Angrif!) vollkommener Quatsch.
Pille danach kann 72 Stunden lang verabreicht werden, um zu 99Prozent eine Schwangerschaft zu verhindern. Ab in die
Notaufnahme! Alles GENAU erklären lassen (wann mit nächster
Pilleneinahme beginnen, wie lange zusätzliche Verhütung nötig
usw.).Denn WENN Valette so wirkt, dann hätte die Frau VOR dem
Vergessen der Pille ja nicht schwanger werden. Stimmt so weit?
Gut, wenn man dann nicht weiter verhütet, wie wird eine Frau
schwanger? Es muss erst zum Eisprung kommen. Stimmt? Kann es
denn innerhalb von 15Std dazu kommen? Oder innerhalb von
2-3Tagen? Ich bin zwar kein Arzt aber ich wage es mal zu
bezweifeln. Auch wenn es von Frau zu Frau unterschiedlich ist,
so kann es trotzdem nicht innerhalb von paar Tagen passieren.
AUCH wenn man bedenkt, dass Spermien ein paar Tagen noch am
Leben sind.Sorry, aber ich finde es schrecklich, wenn man Menschen so
viel Panik macht.
Ich hatte auch eine ähnliche Situation, bin
zu Arzt gerannt, mir die „Pille-danach“ besorgt und erst bei
der Nachuntersuchung erzählt warum ich die gebraucht hab. Da
meinte mein Arzt, dass es überhaupt nicht nötig war! Es hätte
auch regeicht, wenn ich den Rest des Zyklus zusätzlich
verhütet hätte.
Es kommt immer genau auf den Zeitpunkt an, wann man was vergessen hat, einzunehmen und welcher Methode sprich welches Hormon man genau verwendent.
So eine Antibabypille enthält schon genügend Hormone und wenn
es nicht unbedingt nötig ist, dann muss man sich nicht noch
eine Dröhnung in Form von der „Pille-danach“ antun.Wie gesagt, alles unter Voraussetzung, dass die Valette auch
so funktioniert wie eine gewöhnliche Antibabypille.Grüsse, Seltsam.
Hallo Seltsam,
Also ich hoffe, du bist selbst noch nicht schwanger geworden. Das was du bisher geschrieben hast, ist sehr gefährliches Halbwissen. Schon allein die Aussage, du weisst nicht was speziell die Valette ist, aber alle gewöhnlichen Antibabypille wirken gleich, zeigt doch, dass du keinen wirklichen Durchblick über die verschiedenen Wirkungsweisen der Pille sprich deren Hormone hast.
Es stimmt zwar, dass es nur um theoretische Möglichkeiten geht, aber wenn jemand doch schwanger geworden ist, dann hat er den Salat selbst. Auch gewinnen Leute im Lotto mit einem 6er, obwohl es theoretisch noch unwahrscheinlicher ist.
Anja
Hallo Anja!
Es stimmt zwar, dass es nur um theoretische Möglichkeiten
geht, aber wenn jemand doch schwanger geworden ist, dann hat
er den Salat selbst. Auch gewinnen Leute im Lotto mit einem
6er, obwohl es theoretisch noch unwahrscheinlicher ist.
Ja, ich kenne sogar eine Frau, die sterilisiert war und trotzdem „schaffte“ schwanger zu werden.
Ich finde es aber auch gefährlich, wenn man sofort die „Pille-danach“ empfiehlt und nicht den Gang zum Arzt.
Klar, um die zu bekommen muss man zwangsläufig zum Arzt aber nicht jeder Arzt fragt nach. Wie ich schon sagte, die Dröhnung an Hormonen die man mit der „Pille-danach“ bekommt, sollte man nicht unterschätzen!
Nur DAS wollte ich zum Ausdruck bringen. Kurz um: erst erkundigen, ob man es nötig hat(nicht hier oder irgendwo sonst im I-net!!!) und erst dann danach handeln.
Grüsse, Seltsam
Hallo nochmal!
Ab wann gilt die Frau als schwanger? Wenn die Eizelle befruchtet ist oder wenn die befruchtete Eizelle sich im Gebärmutter eingenistet hat?
VOR der Einnistung hilf die „Pille-danach“.
Grüsse, Seltsam
Hallo Seltsam,
Ja, ich kenne sogar eine Frau, die sterilisiert war und
trotzdem „schaffte“ schwanger zu werden.
Ja das kommt vor, denn die durch Fistelbildung ist eine Durchtrennung der Eileiter wieder passagegängig, oder die Eileiter sind nicht komplett durchtrennt worden.
Ich finde es aber auch gefährlich, wenn man sofort die
„Pille-danach“ empfiehlt und nicht den Gang zum Arzt.
Das habe ich nirgends getan. Aber es sei dir gesagt, als Arzt kann man nichts machen. Innerhalb der ersten 72h bzw. 120 Stunden (anderer Wirkstoff), die Zeit in der die Pille danach eingesetzt wird, kann man nicht sicher eine Schwangerschaft ausschließen oder nachweisen. Also muss der Arzt genau wissen, wie das mit den Hormonen funktioniert. In dem konkreten Fall habe ich ja geschrieben, was passieren kann. Er wird, wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft vorhanden ist, wohl was unternehmen, und die Pille danach verschreiben. Er kann dies verweigern, aber er kann in keinem Fall sagen, da passiert nicht, sonst ist er haftbar.
Klar, um die zu bekommen muss man zwangsläufig zum Arzt aber
nicht jeder Arzt fragt nach.
Wie ich schon sagte, die Dröhnung
an Hormonen die man mit der „Pille-danach“ bekommt, sollte man
nicht unterschätzen!
Sorry, die Zwischenfrage: Weisst du eigentlich was für Hormone in der „Pille danach“ drin sind?
Nur DAS wollte ich zum Ausdruck bringen. Kurz um: erst
erkundigen, ob man es nötig hat(nicht hier oder irgendwo sonst
im I-net!!!) und erst dann danach handeln.
Na wenn man dich fragen würde, könnte man ja ungewollt schwanger werden… 
Anja
Hallo Seltsam,
Als Hauptwirkung der „Pille danach“ ist die Verhinderung des Eisprungs. (ovulationshemmende Wirkung)
Liebe Grüsse Anja
Oh man, du willst unbedingt Recht haben, was?
a) habe ich nicht DIR geantwortet, sondern der Suse. So viel zum Thema „das habe ich nirgendwo geschrieben“.
b) habe ich immer wieder „wenn“ geschrieben und extra groß, damit man es ja nicht falsch versteht und nicht übersieht.
c) habe ich sofort geschrieben, dass ich kein Experte bin. Du schreibst es zwar auch nicht und in deiner WiKa steht auch nichts von Frauenärztin o.Ä. aber du benimmst dich so. WENN es wirklich so ist, dann entschuldige ich mich und dann müsstest du ja selbstverständlich Recht haben.
d) klar ist es gefährliches Halbwissen und DARUM habe ich geschrieben, dass man zum Arzt gehen soll und sich informieren.
Wo liegt denn das Problem?!
Hallo Seltsam,
c) habe ich sofort geschrieben, dass ich kein Experte bin. Du
schreibst es zwar auch nicht und in deiner WiKa steht auch
nichts von Frauenärztin o.Ä. aber du benimmst dich so. WENN es
wirklich so ist, dann entschuldige ich mich und dann müsstest
du ja selbstverständlich Recht haben.
d) klar ist es gefährliches Halbwissen und DARUM habe ich
geschrieben, dass man zum Arzt gehen soll und sich
informieren.
Es ist kein Problem nirgends. Alles ist gut. Jeder kann überall seinen Senf dazugeben, darauf beharren, dass er Recht hat. Nur ich würde nicht auf meiner Meinung beharren, wenn ich merke dass ich falsch liege, oder das Thema nicht meine Kernkompentenz ist. Jeder kann nicht alles wissen, aber gerade „als Frau“ - lt. deinem Profil, sollte man sich doch mit der Pille soweit auskennen, denn auf die Männer ist kein Verlass bei der Verhütung. v.a. wenn man keine 15 mehr ist.
)
Anja
Hallo Seltsam,
wie Anja schon schrieb, verhindert die Pille danach den Eisprung und bricht keine Schwangerschaft ab. Ich habe nicht dazu geraten, eben mal schnell in die Apotheke zu hüpfen und sich einen Vorrat von der Pille danach anzulegen, nur so für den Fall der Fälle. Ich habe dazu geraten, in die Notaufnahme zu gehen, sich genaustens über die Pille danach zu informieren und diese dann auch einzunehmen, um eine mögliche ungewollte Schwangerschaft zu verhindern und auf jeden Fall das nächste Mal Kondome zu benutzen, wenn die Pille wieder vergessen wurde. Klar KANN es sein, dass das Mädel nicht schwanger wird/geworden ist, aber eben nur KANN. Ich finde es sehr lobenswert, dass sich der Junge Gedanken dazu macht, wie man eine ungewollte Schwangerschaft vermeiden kann. Schade nur, dass er es erst tut, wenn es quasi schonzu spät ist.
Grüße von Suse