Pille 20 stunden vergessen

hallo.

also vorab ich nehme seit 7 jahren die pille und habe sie in den 7 jahren nun das 2te mal wirklich „lange“ vergessen… (am samstag habe ich sie nachmittags vergessen und ich war danach leider nicht daheim bzw. hatte die pille nicht mit und kam erst sonntag mittags dazu sie zu nehmen)… also 20 stunden zu spät
nun das problem ich treffe mich morgen höchstwahrscheinlich mit meinem freund (ist berufsbedingt bei uns beiden immer etwas schwierig)
und es wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit zum GV kommen…
achja der tag andem ich sie vergessen habe war der 7te tag der ersten woche…

wie hoch ist das risiko das ich schwanger werden kann den in der packungsbeilage steht eben das man wenn man sie in der ersten woche vergisst das man 1 woche mechanische verhütungsmittel nehmen soll…
aber hier geht es genau um den letzten tag der ersten woche und sonst habe ich sie immer zur richtigen zeit eingenommen.

danke für eure hilfe!!

lg

Huhu,

zur ersten Einnahmewoche gehört nunmal auch der 7te Tag, ich würde also aufjedenfall zusätzlich mit einem Kondom verhüten!

Sicher ist sicher :wink:

lg

danke für deine rasche antwort…

ich habe jetzt noch etwas nachgelesen und habe herausgefunden das meine pille lt. who (valette) vom schutz her so hoch dosiert ist das ich sie sogar 2 mal vergessen dürfte (egal ob 1.,2. oder 3. woche)
jetzt muss ich wohl überlegen ob ich das risiko eingehe oder nicht…
bzw. werde ich wohl meinen frauenarzt auch noch kontaktieren :smile:

lg

hallo,
20 stunden sind ja auf jeden fall „vergessen“. der 7 tag zählt auch noch zur ersten woche. desshalb würd ich (weil ich ziemlich ängstlich bin) auf die pakungsbeilage hören und zusätzlich verhüten!!
Das risiko einer schwangerschaft ist vllt. nich höchstwahrscheinlich aber es besteht.
lg